Sport im Park - Stuttgart bewegt sich

© Creatista - Shutterstock.com.

Details zum Sport im Park - Stuttgart bewegt sich

Wann und wo wird trainiert?

Kurstitel

Tag

Zeit

Ort

Trainer:in

Gebühr

Fit Mix

Montag

19.00 - 20.00 Uhr

Tartanplatz Dürrbachklause (Rohrackerstr. 171, 70329 Stuttgart)

Helga Häßler

kostenlos

Inklusiv mix & fun Dance

Dienstag

18.00 - 19.00 Uhr

Wiese hinter dem Bezirksamt Wangen

Wangener Marktplatz 1
70327 Stuttgart (Wangen)

Mix

kostenlos

Bewegt und entspannt in den (Feier-) Abend

Mittwoch

19.00 - 20.00 Uhr

hinter der GolfKultur Stuttgart

Treffpunkt Eingang Trimm Dich Pfad

Nanette Westermann

oder Karin Kunz

kostenlos

Kursbeschreibung Sport im Park Angebote

Fit Mix, montags 19:00 - 20:00 Uhr

Ein abwechslungsreiches Workout für den ganzen Körper, das Ausdauer- und Krafttraining miteinander kombiniert. In verschiedenen Intervallen findet hier jeder sein perfektes Training.

 

Inklusiv mix & fun Dance, dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

Dieser Kurs ist für alle Tanzbegeisterte da draußen! Hier erwartet dich ein Mix an verschiedenen Tanzstilen. Lass dich von der Musik und der Trainer:in unter freiem Himmel mitreißen. Die Schritte (-folgen) sind leicht zu erlernen und für jeden geeignet. Unser Motto: Spaß an der Bewegung! Toller Nebeneffekt: Du verbrennst viele Kalorien und verbesserst deine Fitness. Also komm vorbei und tanz mit!

Das Angebot findet in Kooperation mit dem TREFFPUNKT, Begegnungs- und Bildungsstätte des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. statt.

 

Bewegt & entspannt in den (Feier-) Abend, mittwochs 19:00 - 20:00 Uhr

Natur tut gut und Bewegung hält uns fit – in der Kombination unschlagbar!Beim Spaziergang im Wald profitieren wir von frischer Luft und vielen Sinneseindrücken und stärken dabei das Herz-Kreislauf- und Immunsystem. Einfache Atem- und Sinnesübungen schulen die Achtsamkeit und lassen uns ganz im Augenblick ankommen. Mobilisations- und Kräftigungsübungen sorgen für körperliches Wohlbefinden.Nach einem turbulenten oder anstrengenden Tag ist dieses Angebot genau das richtige, um bewegt und entspannt im Feierabend anzukommen.

 

Stuttgart bewegt sich - Was ist das?

„Stuttgart bewegt sich – Mit Abstand aktiv!“ ist ein Kooperationsprojekt von Amt für Sport und Bewegung, Sportkreis Stuttgart, Sportkreisjugend Stuttgart, Gemeinschaftserlebnis Sport, den Stuttgarter Sportvereinen und der AOK Stuttgart-Böblingen.

Das Angebot umfasst unter anderem Angebote der Bewegungsprogramme „Sport im Park“, „kitafit“ sowie „bewegt und aktiv“, die von Stuttgarter Sportvereinen und dem Gemeinschaftserlebnis Sport umgesetzt werden.

Außerdem ist das Angebot weiterhin kostenlos und richtet sich an alle Altersgruppen, an sportlich Aktive, aber auch solche, die es noch werden wollen. Unser Fit Mix bietet Kräftigung, Beweglichkeits- und Koordinationstraining sowie jede Menge Spaß.

 

Die genauen Informationen zum Programm findest du auch unter www.stuttgart-bewegt-sich.de

 

Interesse oder Fragen?

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.