SportKultur Stuttgart

Unsere SKS – Sport und Kultur in Stuttgart

Unsere SportKultur Stuttgart e.V. (SKS) ist mit ca. 3.000 Mitgliedern und 16 Abteilungen einer der größten Sportanbieter Stuttgarts. Unser Name ist Programm: Wir bieten ein qualitativ hochwertiges Sport- und Kulturangebot für jedes Alter.

In Zeiten, in denen der Trend hingeht zu immer stärkerer Individualisierung mit Verlust von Bindungen an Vereine und Organisationen, setzen wir uns persönlich ein für ein attraktives Vereinsleben. Unzählig viele Ehrenamtliche engagieren sich in unseren Abteilungen und für das Kultur-Programm. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, der zunehmenden gesellschaftlichen Vereinsamung entgegenzuwirken. Bei uns kann man sportlichen oder kulturellen Interessen nachgehen, Gleichgesinnte treffen und sich auch ehrenamtlich einbringen.

Neben dem Abteilungssport umfasst das Angebot der SKS folgende Bereiche: Kinder- und Jugendsport, öffentliche Golfübungsanlage „GolfKultur Stuttgart”, Sportsozialarbeit, Kooperation mit Schulen und Kindertagesstätten, Rehasport sowie ein Kurssystem.

Unsere Sportstätten befinden sich in den Stuttgarter Stadtteilen Frauenkopf, Hedelfingen, Obertürkheim, Rohracker und Wangen.

Unser engagiertes Team mit Geschäftsführerin Lisa Riedle hilft Euch gerne, das für Euch passende Sportangebot zu finden. Sprecht uns an! Wir freuen uns auf Euch!

Versicherungsbüro Aldag
Hotel Stuttgart 21
Blattner Rolladen + Sonnenschutz
Karl Bocklet GmbH
BW Bank
Sanitätshaus Carstens
Fischer – Sanitär und Heizung
Format Druck GmbH
Haasis
Jörger Bauunternehmung
Praxis Dr. Köhle
Liqui Moly
Metzgerei Luz
MARS Gebäudeservice
Märkte Stuttgart
puls fit & wellnessclub
Elektro Sauereisen
Schoch Schreinerei
Sport Gross
Stadtwerke Stuttgart
Steißlinger Fliesen und Stein
Stadt Stuttgart
Volksbank am Württemberg
Anwälte Weber Meyer Schulz
Weinmanufaktur Untertürkheim
Optik Weiss
Datenschutz Wolf
Zondler & Costanzo Immobilien
Özogul Döner und Fleisch