SportKultur Stuttgart

Unsere SKS – Sport und Kultur in Stuttgart

Unsere SportKultur Stuttgart e.V. (SKS) ist mit ca. 3.000 Mitgliedern und 16 Abteilungen einer der größten Sportanbieter Stuttgarts. Unser Name ist Programm: Wir bieten ein qualitativ hochwertiges Sport- und Kulturangebot für jedes Alter.

In Zeiten, in denen der Trend hingeht zu immer stärkerer Individualisierung mit Verlust von Bindungen an Vereine und Organisationen, setzen wir uns persönlich ein für ein attraktives Vereinsleben. Unzählig viele Ehrenamtliche engagieren sich in unseren Abteilungen und für das Kultur-Programm. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, der zunehmenden gesellschaftlichen Vereinsamung entgegenzuwirken. Bei uns kann man sportlichen oder kulturellen Interessen nachgehen, Gleichgesinnte treffen und sich auch ehrenamtlich einbringen.

Neben dem Abteilungssport umfasst das Angebot der SKS folgende Bereiche: Kinder- und Jugendsport, öffentliche Golfübungsanlage „GolfKultur Stuttgart”, Sportsozialarbeit, Kooperation mit Schulen und Kindertagesstätten, Rehasport sowie ein Kurssystem.

Unsere Sportstätten befinden sich in den Stuttgarter Stadtteilen Frauenkopf, Hedelfingen, Obertürkheim, Rohracker und Wangen.

Unser engagiertes Team mit Geschäftsführerin Linn Claudi hilft Euch gerne, das für Euch passende Sportangebot zu finden. Sprecht uns an! Wir freuen uns auf Euch!

Versicherungsbüro Aldag
CMC Sustainability
Elektro Eifler
Haag Bodenwerk
Haasis
Format Druck GmbH
Jörger Bauunternehmung
Praxis Dr. Köhle
MARS Gebäudeservice
Märkte Stuttgart
Özogul Döner und Fleisch
puls fit & wellnessclub
Rathaus-Apotheke
rehavital
Elektro Sauereisen
Schreinerei Schoch
Sport Gross
Steißlinger Fliesen und Stein
Stadtwerke Stuttgart
Stadt Stuttgart
TV Cannstatt 1846 e.V.
Volksbank am Württemberg
Anwälte Weber & Schulz
Weinmanufaktur Untertürkheim
Optik Weiss
Zondler & Costanzo Immobilien
IST Hochschule für Management