Reha

© Kzenon _stock.adobe.com.
© wavebreakmedia - Shutterstock.com.
© contrastwerkstatt – stock.adobe.com.

Was ist Rehasport?

Mit dem Reha-Sport bei der SportKultur Stuttgart könnt Ihr nach einer Krankheit oder Verletzung schnell wieder mobil, kräftig und fit werden. Wir bieten zahlreiche Gruppen mit den folgenden Schwerpunkten an:

  • Orthopädie (Wirbelsäule, Knie, Hüfte und Schulter)
  • Herzsport

Bei Verschreibung durch den Arzt/ die Ärztin benötigen wir eine von der Krankenkasse unterzeichnete Verordnung, alternativ kann man auch als Selbstzahler:in am Rehasport teilnehmen.

Wie sieht der Aufnahmeprozess aus?

Schritt 1: Du entscheidest dich, Rehasport zu machen oder der Arzt/die Ärtztin hat Dir Rehasport verschrieben

Schritt 2: Du hast eine vom Arzt/Ärztin und der Krankenkasse unterzeichnete Verordnung

Schritt 3: Nimm Kontakt zu uns auf. Schreib uns einfach eine Email an reha@sportkultur-stuttgart.de (inklusive Name, Telefonnummer und verschriebener Schwerpunkte) oder ruf uns zu den Öffnungszeiten der Geschäftstelle an (Tel.: 0711 422481)

Schritt 4: Wir melden uns bei Dir und besprechen, welcher Kurs für Dich passt.

Schritt 5: Wir treffen uns zu einem kurzen Aufnahmegespräche zu welchem Du deine Verordnung mitbringst und wir Dir alle wichtigen Informationen zu dem vereinbarten Kurs geben.

Schritt 6: Los geht's mit dem Rehasport!

Kontakt Rehasport

Timo Hergesell (Bereichsleitung Rehasport)

Email: reha@sportkultur-stuttgart.de

Tel.: 0711 422481

Bei Interesse und/oder Fragen, sind wir gerne für Dich da!