Aktuelles aus der Abteilung Radsport

Die BW-Cup-Serie wird in insgesamt drei Durchgängen durchgeführt. Zusätzlich zählen auch die Württembergischen Meisterschaften hierzu. Aus den vier Ergebnissen werden dann die drei besten addiert und ergeben die Gesamtwertung. Der letzte Durchgang fand bei uns in Obertürkheim statt.

Bei den Württembergischen Meisterschaften zeigte May Burkhardt eine tolle Kür und holte sich den Meistertitel! Julienne Lorandt und Carolin Klingler hatten ein übertrieben strenges Kampfgericht, waren mit ihrer Leistung zwar beide zufrieden, aber die hohen Abwertungen frustrierten sie dann doch. Sara konnte verletzungsbedingt leider nicht an den Start gehen.

Etwas unglücklich am Ende der Osterferien fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler statt. Eine Sportlerin konnte urlaubsbedingt daher nicht teilnehmen. Alle anderen zeigten eine gute bis Spitzenleistung vor den Augen eines strengen Kampfgerichts. Vier Podestplätze bei acht Starterinnen ist ein tolles Ergebnis für die SportKultur Stuttgart,

Die Kreismeisterschaften der Schüler fanden bei uns in Rohracker statt. Für sehr viele war es der erste Wettkampf seit 3 Jahren. Alle Sportlerinnen zeigten eine tolle Leistung und qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften :-)

Der erste Start 2022 und dann gleich ein Weltcup! Ein ungewöhnlicher Auftakt in die neue Wettkampfsaison. Alles in allem ein gelungener Start.

Am 5. Februar fanden die ersten Meisterschaften in 2022 statt. Mit am Start unsere beiden Juniorinnen Anna Lindenmaier und Luca Wegst :-)

Ältere Bericht ....

... findet ihr hier.