Berichte aus der Abteilung Tischtennis

Drei Tage vor dem Spiel war die Stimmung bei der ersten Mannschaft am Boden. Spitzenspieler Leo hatte sich mit einem Infekt abgemeldet und das vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. Lokalrivale TBU rangierte mit 10:2 Punkten auf Platz 3 und hatte lediglich gegen die Übermannschaft vom Sportbund verloren.

Die erste Mannschaft hat sich durch einen perfekten Oktober mit vier klaren Siegen an die Tabellenspitze der Bezirksliga gesetzt. Maßgeblich daran beteiligt waren drei Jugendspieler.

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der U11 bis U18 Jungen und Mädchen statt. Mit dabei waren 12 Spielerinnen und Spieler der SportKultur Stuttgart. Sieben dritte Plätze waren die Ausbeute :-)

Am Samstag fand der 2. Spieltag unserer U18.1 in der Halle Nord bei der DJK Sportbund statt.

Die Herren 1 ist erfolgreich in die Saison gestartet. Überraschend deutliche Ergebnisse bei den ersten beiden Spieltagen.

Viel Nervenkitzel brachte das Spiel der Jungen U18 in der Landesliga und der Nervenkitzel begann bereits mit der Hinfahrt. Die Herren 2 machten es ebenfalls sehr spannend, die Mädchen U18 verloren leider deutlich.

Die Hinrunde im TT beginnt am kommenden Wochenende. Die Herren 1 hat ihre ersten  Spiele am 24. und am 25.9. gegen zwei starke Mannschaften aus der Liga.