Abteilung Judo

Der Judosport hat in unserem Sportverein eine lange Tradition. Die Abteilung wurde 1962 gegründet. Erfahrene Trainer, mit den entsprechenden Trainerlizenzen, vermitteln Euch das moderne Judo.
Wenn Ihr Fragen habt, erreicht Ihr unsere Trainer per Telefon, E-Mail oder persönlich im Training. Wir haben Dein Interesse geweckt? Schau einfach mal montags oder mittwochs bei uns rein.

Details zur Abteilung

Unsere Judoabteilung ist eine Gemeinschaft von Jung und Alt. Zusammenhalt und gegenseitige hohe Akzeptanz werden bei uns hochgehalten. Es gibt viele Sport- und Freizeitevents, die mit sehr viel Spaß verbunden sind. Neben einem bunten Sommerprogramm mit Radtouren, Kino und Theaterbesuchen, Bowling etc. mit dem wir die Sommerferien überbrücken, treffen wir uns auch regelmäßig zu gemeinsamen Besuchen von Kampftagen der Bundesliga oder Deutschen Meisterschaften, machen den Hamburger Fischmarkt unsicher oder sind an dem einen oder anderen Skitag aktiv.

Im Oktober findet der traditionelle Herbstausflug mit der ganzen Familie statt, bei dem Jung und Alt zusammen ein Wochenende lang wandern, Sehenswürdigkeiten besichtigen und gemütliche Abende verbringen.

Was ist Judo?

Judo ist eine japanische Kampfsportart und bedeutet der „sanfte Weg“. Die Prinzipien im Judo sind „Siegen durch Nachgeben“ und „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“. Judo wurde von der UNESCO offiziell als eine der umfassendsten Sportarten für Kinder und Jugendliche anerkannt. Es gibt viele Vorteile von Judo, da diese Sportart deine körperliche und geistige Gesundheit verbessert. Neben Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination kommen auch Konzentration, Reaktion, Respekt und der wertschätzende Umgang mit dem Trainingspartner nicht zu kurz.

Foto: Designed by master1305 / Freepik