Loading...

Radsportabteilung

Unsere Aktivitäten

Vom Leistungssport bis zum Breitensport – bei uns gibt es für alle etwas. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt hauptsächlich beim Hallenradsport – Kunstradsport und Radball. Hier wurden zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene erzielt, die die Radsportabteilung weit über die Grenzen von Deutschland bekannt gemacht haben. Höhepunkt dieser Erfolge war der Weltmeistertitel von Iris Schwarzhaupt 2018.

Aber wir sind natürlich auch im Outdoorbereich aktiv. Unser Radtreff „Mittwochsradler” erfreut sich größter Beliebtheit. Unsere Rennradgruppe erkundet in flottem Tempo die heimische Umgebung, und neu im Programm ist die Mountainbikegruppe unserer Jugend.

Details zur Abteilung

Die Radsportabteilung der SportKultur Stuttgart kann mit Stolz auf eine fast 120-jährige Tradition zurückblicken. In dieser Zeit sind wir im Hallenradsport zu einer festen Größe geworden. Dies zeigen die zahllosen Erfolge im Kunstradsport und Radball – national und international. Die Krönung war mit Sicherheit der Weltmeistertitel von Iris Schwarzhaupt im Jahr 2018. Nicht zu vergessen die Erfolge bei Europameisterschaften und deutschen Meisterschaften.