Volleyball

Spiel, Spaß und Teamgeist

Volleyball als Mixed-Sport bedeutet, in gemischten Teams zu trainieren und zu auf Spieltagen und Turnieren gegen andere Teams anzutreten. Dabei liegt der Fokus neben der kontinuierlichen individuellen Verbesserung jeder Spielerin und jeden Spielers auch auf der Weiterentwicklung der Mannschaft. Den Rahmen dafür liefert montags unser Training um 19:30 mit Fokus auf die verschiedenen Grundlagen sowie das Trainieren verschiedener Spielzüge und natürlich dem Erlernen neuer Spielzüge. Aktuelle Informationen zu Trainingszeiten, Kontaktpersonen und Spieltagen sind hier in den anderen Rubriken zu finden.

Auch am Freitag findet eine kurze Trainingseinheit statt. Dort liegt dann aber der Fokus auf dem gemeinsamen spielen. Starten tuen wir 20:15 in der Flatowhalle in Wangen.

 

Du möchtest lieber nur etwas daddeln?

Dann komm gerne am Montag um 20:00 in die Halle der Steinenbergschule in Hedelfingen. Dort ist jeden Montag, nach kurzem aufwärmen, freies Spielen angesagt. Verschiedene Altersklassen treffen hier zusammen und starten sportlich in die Woche. Meldet euch vorher bitte bei Vilmar.



>>Neu Jugendvolleyball<<

Du hast keine Angst vor Bällen oder Ballkontakt? Du hast Lust in einem Team neue Menschen kennenzulernen? Bist motiviert regelmäßig in die Halle zu kommen?

Dann bist du bei uns genau richtig – wir suchen Mädels und Jungs zwischen 12 und 16 Jahren, die gerne Volleyball lernen oder vertiefen und gemeinsam mit unserem Trainerteam eine Jugendmannschaft aufbauen möchten. Wir trainieren jeden Montag von 18.45 bis 19.45 in der Steinenberg-Sporthalle in Hedelfingen. Unsere Mannschaft befindet sich gerade noch im Aufbau und wir freuen uns über jeden, der mal vorbeischauen möchte.

Also melde dich doch gerne unter

volleyball@sportkultur-stuttgart.de