Aktuelles aus der Abteilung Golf

Training ab Nov. 2021

In den vergangenen Jahren hatten wir mit Ende der Sommerzeit auch unsere Trainingszeiten angepasst und entsprechend früher begonnen. Ab diesem Jahr werden wir auch in den Wintermonaten bei unseren gewohnten bisherigen Trainingszeiten bleiben:

Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Bitte beachtet auch unsere Trainingsseite ...

 

Neues zum Training in der Sommersaison

Ab 1. April 2021 stellen wir unsere Trainingszeiten auf die Sommersaison um unter Beachtung der Coronaregeln und des Hygienekonzepts auf der Golfübungsanlage. Es gelten dann die geänderten Trainingszeiten jeweils 19.00 bis 20.30 Uhr für alle Trainingstage:

  • Montag für Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Dienstag für Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Donnerstag für Fortgeschrittene 

Siehe auch hier...

Außerdem gilt zu beachten, dass wir ab diesem Datum den Zeitraum der kostenlosen Ausgabe der Trainingsbälle auf 15 min vor Trainingsbeginn bis Ende des Trainings ändern. Dies ist aus Kostengründen erforderlich und wir bitten um Verständnis.

 

! Aufnahmestopp Mitgliedschaft !

In den letzten Monaten hatten wir einen sehr starken Zulauf an Anmeldungen in die Golfabteilung zu verzeichnen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr !

Wir haben neben den bisherigen Abteilungstrainingsgruppen dienstags und donnerstags noch eine weitere Trainingsgruppe montags installiert. Außerdem haben wir die Trainerkapazität erhöht. Zusätzlich wurden noch weitere organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um möglichst viele aktive Golfabteilungsmitglieder aufzunehmen.

Andererseits ist es erforderlich, dass neben der Nutzung der Golfkultur-Anlage durch die Golfabteilung noch genügend Kapazität für die Kunden der GolfKultur zur Verfügung steht.

Um dies zu gewährleisten, wurde mit Zustimmung des SKS-Vorstands ein vorübergehender Aufnahmestopp für die aktive Mitgliedschaft in der Golfabteilung beschlossen. Dies gilt für passive Mitglieder der Golfabteilung sowie Neuinteressenten.

Desweiteren wurde die Einführung einer Warteliste beschlossen, zu deren Modalitäten wir in Kürze informieren. 

Sobald wir durch weitere geplante Maßnahmen eine Verbesserung der o.g. Situation erreicht haben, werden wir informieren und mit der Aufnahme von Interessenten/innen als aktive Mitglieder in die Golfabteilung, gesteuert über die Warteliste, wieder beginnen!

Neue Kooperationsvereinbarung mit dem GC Hohenstaufen

Wir haben mit dem Golf-Club Hohenstaufen e.V. eine neue Kooperationsvereinbarung ab 01.07.2020 für unsere aktiven Golfabteilungsmitglieder abgeschlossen. Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier...

Am 5. März 2020 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Golfabteilung die vorgeschlagene Neuausrichtung der Abteilung einstimmig beschlossen. Das Protokoll dazu findet Ihr hier...

Die Neuausrichtung findet Ihr unter