Aktuelles aus der Abteilung Golf

! Aufnahmestopp Mitgliedschaft !

In den letzten Monaten hatten wir einen sehr starken Zulauf an Anmeldungen in die Golfabteilung zu verzeichnen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr !

Wir haben neben den bisherigen Abteilungstrainingsgruppen dienstags und donnerstags noch eine weitere Trainingsgruppe montags installiert. Außerdem haben wir die Trainerkapazität erhöht. Zusätzlich wurden noch weitere organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um möglichst viele aktive Golfabteilungsmitglieder aufzunehmen.

Andererseits ist es erforderlich, dass neben der Nutzung der Golfkultur-Anlage durch die Golfabteilung noch genügend Kapazität für die Kunden der GolfKultur zur Verfügung steht.

Um dies zu gewährleisten, wurde mit Zustimmung des SKS-Vorstands ein vorübergehender Aufnahmestopp für die aktive Mitgliedschaft in der Golfabteilung beschlossen. Dies gilt für passive Mitglieder der Golfabteilung sowie Neuinteressenten.

Desweiteren wurde die Einführung einer Warteliste beschlossen, zu deren Modalitäten wir in Kürze informieren. 

Sobald wir durch weitere geplante Maßnahmen eine Verbesserung der o.g. Situation erreicht haben, werden wir informieren und mit der Aufnahme von Interessenten/innen als aktive Mitglieder in die Golfabteilung, gesteuert über die Warteliste, wieder beginnen!

Matchplay auf Little Augusta

Am 22. September 2020 startet unser 1. Matchplay-Turnier auf der GolfKultur Putting-Anlage „Little Augusta“ auf dem Steinprügel!

Zunächst werden die Matchplay-Paarungen beim abendlichen Dienstagstraining vom 22. Sept. ausgelost, bevor es dann zur Sache geht. Es haben sich 24 Golferinnen und Golfer aller Handicaps angemeldet, sodass es also in der 1. Runde, die bis zum 15.10.2020 ausgespielt wird, 12 Matches gibt. Im KO-System geht es danach in zwei weitere Runden und schließlich ins Finale am 26. November mit 3 Spielern. Das Finale um die ersten 3 Plätze findet dann als Zählspiel statt.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich über den Austragungsmodus, die Spielregeln und den aktuellen Stand des Turniers im Golfbüro der GolfKultur informieren.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und ein schönes Spiel! 

Neue Kooperationsvereinbarung mit dem GC Hohenstaufen

Wir haben mit dem Golf-Club Hohenstaufen e.V. eine neue Kooperationsvereinbarung ab 01.07.2020 für unsere aktiven Golfabteilungsmitglieder abgeschlossen. Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier...

Jetzt kann's wieder losgehen!!

10. Mai 2020

Liebe Golferinnen und Golfer,

nun ist es endlich soweit! Unsere Golfübungsanlage auf dem Steinprügel ist ab Montag, 11. Mai wieder geöffnet! Alles Nähere wie Öffnungszeiten, Corona-Regeln oder das Anmeldeformular findet Ihr auf der Web-Seite der Golfkultur Stuttgart.

Dies bedeutet auch, dass unsere Trainingsabende jeweils am Dienstag (Hcp 36+) sowie am Donnerstag (Fortgeschrittene) wieder zu den angekündigten Trainingszeiten stattfinden, natürlich unter Berücksichtigung der vorgegebenen Corona-Regeln. Wenn Ihr Anzeichen einer Erkältung habt, wie z.B. neu aufgetretene Atemnot, Fieber, Husten oder Halsschmerzen, dann bleibt dem Training bitte fern bzw. betretet die Anlage nicht!

Wir starten mit den Trainings bereits am 12. bzw. 14. Mai 2020. Wir wünschen allen einen tollen Wiedereinstieg ins Golfen und allzeit schönes Spiel!

 

Am 5. März 2020 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Golfabteilung die vorgeschlagene Neuausrichtung der Abteilung einstimmig beschlossen. Das Protokoll dazu findet Ihr hier...

Die Neuausrichtung findet Ihr unter

neue Trainingszeiten ab 1. April 2020

Ab 1. April passen wir uns der Sommerzeit an: unserer Trainingszeiten dienstags und donnerstags sind dann:

19.00 -20.30 Uhr

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!