Loading...

Aktuelles aus der Abteilung Golf

Training ab Nov. 2021

In den vergangenen Jahren hatten wir mit Ende der Sommerzeit auch unsere Trainingszeiten angepasst und entsprechend früher begonnen. Ab diesem Jahr werden wir auch in den Wintermonaten bei unseren gewohnten bisherigen Trainingszeiten bleiben:

Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Bitte beachtet auch unsere Trainingsseite ...

 

Aktuelles zum Training

Seit Samstag, 19. Juni, entfällt die Nachweispflicht für die 3 G´s (neg. Schnelltest, Impfung oder Genesung) für Kurse und Training im Außenbereich!

 

Das Training geht wieder los!

Das lange Warten hat ein Ende! Unsere Golf-Abteilungstrainings auf dem Steinprügel starten wieder ab Montag, den 7.6.2021 mit den unter den Trainingsgruppen aufgeführten Zeiten.

Nach den aktuellen Corona-Regeln und Vorgaben des Landes Baden-Württemberg dürfen jetzt Gruppen bis max. 20 Personen draußen trainieren. Hierfür wird von den TeilnehmerInnen ein negativer Corona-Test benötigt, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, oder eine diesbezügliche Bestätigung durch Unterschrift in der dafür vorgesehenen Liste. Als Testnachweis gilt: negativer Test vom Bürgerzentrum (kostenlos), Bescheinigung von der Arbeitsstätte / Schule.

Ausgenommen hiervon sind vollständig Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Alle anderen Abteilungsmitglieder ohne diesbezüglichen Nachweis können weiterhin abgegerenzt individuell üben.

Bittet beachtet hierzu die Vorschriften der Golfübungsanlage der Golfkultur.

Wir freuen uns, dass wir nun wieder gemeinsam trainieren können und vor allen Dingen uns auch zu einem geselligen Beisammensein wieder treffen können, denn die Trattoria-Pizza Da Noi von Toni & Gigi hat wieder geöffnet und kann uns bewirten.

Neues zum Training in der Sommersaison

Ab 1. April 2021 stellen wir unsere Trainingszeiten auf die Sommersaison um unter Beachtung der Coronaregeln und des Hygienekonzepts auf der Golfübungsanlage. Es gelten dann die geänderten Trainingszeiten jeweils 19.00 bis 20.30 Uhr für alle Trainingstage:

  • Montag für Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Dienstag für Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Donnerstag für Fortgeschrittene 

Siehe auch hier...

Außerdem gilt zu beachten, dass wir ab diesem Datum den Zeitraum der kostenlosen Ausgabe der Trainingsbälle auf 15 min vor Trainingsbeginn bis Ende des Trainings ändern. Dies ist aus Kostengründen erforderlich und wir bitten um Verständnis.

 

Trainingszeiten in der Wintersaison

In der Wintersaison gelten ab sofort unter Beachtung der Coronaregeln und des Hygienekonzepts auf der Golfübungsanlage folgende geänderte Trainingszeiten:

  • Montag 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Dienstag 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Anfänger / Wiedereinsteiger
  • Donnerstag 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr Fortgeschrittene 

Siehe auch hier...

Bitte beachtet die Corona-Verordnung, die nur Individualtraining und kein Abteilungs-Gruppentraining zulässt, sowie die Hinweise zu den Corona-Regeln auf der Homepage der Golfkultur...

 

Corona-Verordnung und Abteilungstraining

Gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 1.11.2020 ist Individualsport ausschließlich allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts weiterhin erlaubt. 

Deshalb wird bis auf Weiteres kein Abteilungstraining stattfinden. Es kann jedoch individuell einzeln unter Beachtung der Coronaregeln und des Hygienekonzepts auf der Golfübungsanlage trainiert werden. Siehe auch die Homepage der Golfkultur...

! Aufnahmestopp Mitgliedschaft !

In den letzten Monaten hatten wir einen sehr starken Zulauf an Anmeldungen in die Golfabteilung zu verzeichnen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr !

Wir haben neben den bisherigen Abteilungstrainingsgruppen dienstags und donnerstags noch eine weitere Trainingsgruppe montags installiert. Außerdem haben wir die Trainerkapazität erhöht. Zusätzlich wurden noch weitere organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um möglichst viele aktive Golfabteilungsmitglieder aufzunehmen.

Andererseits ist es erforderlich, dass neben der Nutzung der Golfkultur-Anlage durch die Golfabteilung noch genügend Kapazität für die Kunden der GolfKultur zur Verfügung steht.

Um dies zu gewährleisten, wurde mit Zustimmung des SKS-Vorstands ein vorübergehender Aufnahmestopp für die aktive Mitgliedschaft in der Golfabteilung beschlossen. Dies gilt für passive Mitglieder der Golfabteilung sowie Neuinteressenten.

Desweiteren wurde die Einführung einer Warteliste beschlossen, zu deren Modalitäten wir in Kürze informieren. 

Sobald wir durch weitere geplante Maßnahmen eine Verbesserung der o.g. Situation erreicht haben, werden wir informieren und mit der Aufnahme von Interessenten/innen als aktive Mitglieder in die Golfabteilung, gesteuert über die Warteliste, wieder beginnen!

Update Matchplay auf Little Augusta

Am 22. September 2020 startet unser 1. Matchplay-Turnier auf der GolfKultur Putting-Anlage „Little Augusta“ auf dem Steinprügel!

Zunächst werden die Matchplay-Paarungen beim abendlichen Dienstagstraining vom 22. Sept. ausgelost, bevor es dann zur Sache geht. Es haben sich 24 Golferinnen und Golfer aller Handicaps angemeldet, sodass es also in der 1. Runde, die bis zum 15.10.2020 ausgespielt wird, 12 Matches gibt. Im KO-System geht es danach in zwei weitere Runden. Durch die Corona-bedingten Maßnahmen wird der weitere Ablauf zunächst gestoppt. Die Wiederaufnahme des Turniers mit neuem Zeitplan wird dann entsprechend rechtzeitig kommuniziert.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich über den Austragungsmodus, die Spielregeln und den aktuellen Stand des Turniers im Golfbüro der GolfKultur informieren.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und ein schönes Spiel!