Pokalfahren im Kunstradsport

Am 12. März fand der erste Durchgang des Pokalfahrens in Schwaikheim statt, eine Woche später dann schon der zweite und dieses Jahr letzte Durchgang in unserer Halle in Rohracker. Normalerweise gibt es drei Durchgänge, aber der erste Durchgang in Unterweissach musste leider ausfallen. Im Ausschuss des Kreises haben wir uns dann dafür entschieden, dass das bessere Ergebnis der beiden Durchgänge zählen soll.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 konnte sich Hanna Kreudler mit einem tollen Ergebnis von 45,06 Punkten durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz. Auf Platz zwei kam ihre Vereinskollegin Polly Kotb, die nur wenig Abzug hatte und 40,66 Punkte erzielte. Juna Stiermann (18,82 Punkte) wurde mit einer schön präsentierten Kür vierte.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U13 haben wir dieses Jahr leider keine SportlerInnen, da sieht man auch bei uns die "Corona-Lücke". Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 sind wir dafür sehr stark vertreten. Gleich 7 Sportlerinnen sind hier für die SportKultur Stuttgart am Start. Siegerin wurde hier May Burkhardt mit 87,80 Punkten. den zweiten Platz sicherte sich Sara Stiermann mit einer tollen Leistung im ersten Durchgang (66,40 Punkte). Über den dritten Platz freute sich Julienne Lorandt (63,42 Punkte), die im zweiten Durchgang ihre Kusine Carolin Klingler (63,10 Punkte), die hier krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte, auf den vierten Platz verwies. Platz 5 ging mit 47,98 Punkten an Lena Rüdenauer, gefolgt von Sanna Wegst (39,50 Punkte) und Anna Eisenmann (38,95 Punkte).

Bei den 1er Juniorinnen konnte Johanna Kuntoff nur am zweiten Durchgang teilnehmen. Sie sicherte sich dennoch mit 31,69 Punkten den ersten Platz.

Alle unsere Sportlerinnen zeigten tolle Leistungen an den beiden Wettkämpfen, wir sind stolz auf alle unsere Sportlerinnen!

Daniela Klingler

Zurück