Kreismeisterschaften: Alle Schülerinnen qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften

Seit langem mal wieder ein Wettkampf - für uns zum Veranstalten und für unsere Sportlerinnen zum Fahren. Ein doch etwas komisches Gefühl. Entsprechend aufgeregt waren unsere Mädchen im Vorfeld. Zur Vorbereitung hatten wir eine Woche zuvor einen Testwettkampf bei uns durchgeführt. Dieser wurde gut angenommen und die Generalprobe verlief größtenteils gut, deckte jedoch auch kleinere Fehler auf.

Gut vorbereitet gingen unsere Sportlerinnen bei den Kreismeisterschaften an den Start. Den Auftakt machten die "Großen", die Starterinnen U15 (unter 15). Johanna Kuntoff zeigte, dass sie aus den kleinen Fehlern der Vorwoche gelernt hatte, hatte weniger als drei Punkte Abzug und wurde Dritte mit 29,94 Punkten. Julienne Lorandt und Carolin Klingler präsentierten sich ebenfalls in guter Form: Julienne wurde Vizemeisterin mit 63,97 Punkten, Carolin Kreismeisterin mit 69,62 Punkten.

Danach waren die Jüngsten am Start: U11 = unter 11 Jahre. Polly Kotb musste leider krankheitsbedingt absagen, aber Hanna Kreudler zeigte bei ihrem allerersten Wettkampf eine tolle Kür. Sie wurde mit 22,20 Punkte Vizemeisterin.

Hervorragend präsentierten sich auch unsere Schülerinnen U13: Kreismeisterin wurde May Burkhardt mit 65,20 Punkten, der Vizetitel ging an Sara Stiermann mit 55,90 Punkten. Auf Platz vier landete Anna Eisenmann mit 29,70 Punkten. Sanna Wegst war leider krank und konnte nicht starten.

Alle unsere Sportlerinnen haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Auch unsere beiden Kranken erhalten ein Startrecht. Wir sind stolz auf unsere jungen Sportlerinnen.

Daniela Klingler

 

Zurück