Helen und Selina sind die Stuttgarter Mannschaft des Jahres 2021!!!

Am 4. Juli fand die Meisterehrung der Stadt Stuttgart im Kursaal (Bad Cannstatt) statt. Geehrt wurden dort Helen und Selina für ihren Weltmeistertitel und den 2. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung sowie Mattea Eckstein für den 2. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung. Mattea konnte aus privaten Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen.

Zusätzlich zur Meisterehrung wird bei dieser Veranstaltung auch der "Stuttgarter Sportler / Sportlerin / Mannschaft des Jahres 2021" bekannt gegeben.
Von einer hochkarätigen Jury waren Helen und Selina vor einigen Wochen für die "Stuttgarter Mannschaft des Jahres 2021" nominiert worden (neben zwei weiteren Mannschaften). Diese Information erhielten wir bereits mit der Einladung. Die geladenen Sportler und Gäste konnten im Vorfeld der Veranstaltung dann abstimmen, wer den Titel erhalten sollte.

Und zu unserer Freude sind unsere beiden Sportlerinnen die "Stuttgarter Mannschaft des Jahres 2021" und setzten sich gegen starke Konkurrenz durch.
Stuttgarter Sportlerin des Jahres wurde die Turnerin Elisabeth Seitz, Stuttgarter Sportler des Jahres wurden punktgleich Frank Stäbler (Ringen) sowie Nico Kappel (Para-Kugelstoßen).

Daniela Klingler

Zurück