Erster Wettkampf 2022: Kreismeisterschaften Junioren in Wangen

Normalerweise findet der erste Wettkampf im Jahr traditionell in Unterweissach statt. Coronabedingt hat sich der RadsportKreis Stuttgart entschieden, dieses Jahr das 1. Pokalfahren für die Schüler ausfallen zu lassen und die Kreismeisterschaften im Training eines der Vereine durchzuführen. Und hier fiel die Wahl auf die SportKultur Stuttgart, da wir auch samstags Training haben.

Am 5. Februar trafen sich dann drei Sportlerinnen mit ihren Trainerinnen sowie Eltern und natürlich den Kommissären bei uns in der Wangener Turn- und Versammlungshalle. Mit viel Abstand, Maske und einem freiwilligen Schnelltest.

"Es war schon toll, dass mal wieder ein Wettkampf stattgefunden hat", so im Nachhinein ein Elternteil. Den drei jungen Sportlerinnen war die Aufregung nach zwei Jahren ohne Wettkampf durchaus anzumerken. Aber alle drei zeigten eine tolle Leistung. Den ersten Platz belegte unsere Anna Lindenmaier, die damit ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Platz zwei ging an unsere Luca Wegst, die zum ersten Mal bei den Juniorinnen starten musste. Platz drei ging an Emma Wieland aus Unterweissach.

Alle drei Sportlerinnen konnten sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

 

Bei den Bezirksmeisterschaften ging von uns nur Luca an den Start. Sie präsentierte sich dort in guter Form und belegte einen tollen 5. Platz.

Daniela Klingler

Zurück