Bezirksmeisterschaften: 2x Platz 2 und 2x Platz 3

Am Ende der Osterferien fanden die Bezirksmeisterschaften in Kornwestheim-Pattonville statt. Urlaubsbedingt konnte Johanna Kuntoff leider nicht an den Start gehen. Schade.

Bei unseren Jüngsten (U11) waren Polly Kotb und Hanny Kreudler am Start. Für Polly war es der erste Wettkampf, da sie bei den zuvor ausgetragenen Kreismeisterschaften krank war. Sie fuhr konzentriert und zeigte ihre Übungen sehr sauber. Sie erreichte mit 28,53 Punkten den achten Platz. Hanna machte ihre Sache ebenfalls gut und wurde Zwölfte.

Bei den U13 hatten wir gleich vier Starterinnen: May Burkhardt zeigte sich in Bestform und wurde mit nur 1,8 Punkten Abzug Vizemeisterin! Auf Platz drei folgte Sara Stiermann, die mit 55,05 Punkten ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielte. Schade war nur, dass die letzte Übung außerhalb der Zeit war, sonst wäre das Ergebnis um 1,7 Punkte höher gewesen. Platz neun belegte Sanna Wegst, die an den Kreismeisterschaften auch krank war. Sie zeigte bei ihrem ersten Wettkampf eine tolle Kür und erreichte mit 31,94 Punkten den neunte Platz. Auf Platz 12 landete Anna Eisenmann mit 25,61 Punkten.

Bereits früh am Morgen gingen Julienne Lorandt und Carolin Klingler an den Start. Carolin hatte ihr Programm um den Reitsitzsteiger rückwärts erweitert und war entsprechend nervös. Beim zweiten Versuch klappte die neue Übungen dann, aber das kostete Zeit, so dass die letzte Übung nicht mehr in die Wertung kam. Mit den erzielten 67,29 Punkten und dem überraschenden Vizetitel war sie aber sehr zufrieden. Julienne Lorandt hatte nach einem Sturz im Training Probleme mit dem Lenkersitzsteiger. Dieser klappte dann leider in der Kür nicht, was einiges an Abzug bedeutete. Mit den erzielten 58,62 Punkten schaffte sie es aber dennoch auf das Podest und freute sich über den dritten Platz.

May, Sara, Carolin und Julienne konnten sich mit den guten Ergebnissen souverän für die Württembergischen Meisterschaften qualifizieren. Für alle anderen ist die Wettkampfzeit vorbei, für sie beginnt jetzt die intensive Trainingsphase bevor Anfang 2023 die nächste Wettkampfsaison beginnt.

Daniela Klingler

Zurück