Loading...

Nikolausfeier 2020

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Nikolausfeier von der SportKultur Stuttgart geben, zu der alle Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern eingeladen sind.

Alle wichtigen Informationen erfahrt Ihr hier auf dieser Seite.

Nikolausfeier 2019

Auch im Jahr 2019 war der Nikolaus zu Gast bei der SportKultur Stuttgart und hat rund 110 Kindern in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle in der Kesselstraße eine Freude bereitet. Neben Kinderpunsch, Glühwein, Brezeln und Lebkuchen, gab es zum ersten Mal einen kurzen Weihnachtsfilm, der eine schöne Weihnachtsbotschaft beinhaltete. Für die musikalische Umrahumgung sorgte, wie auch in den vergangenen Jahren, unsere Handharmonikaabteilung mit bekannten Weihnachtsliedern, die zum gemeinsamen Singen anregten. Nachdem der Nikolaus den Weg in unsere Halle gefunden hatte, durfte er sich über Gedichte und Lieder der Kinder freuen. Natürlich hatte der Nikolaus auch für alle Kinder ein kleines Geschenkpäckchen mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen dabei.

Auf diesem Weg bedanken wir uns gerne noch für unsere fleißigen Helfer und Unterstützer und natürlich bei Allen, die mit uns zusammen den Nikolaus gefeiert haben!