Tennis: Kostenlose Schnupperkurse für Jung und Alt

Liebe Mitglieder der SportKultur,

Tennis ist wieder „in“ und kann problemlos auch in „Corona-Zeiten“ gespielt werden. Wir müssen einige Auflagen beachten, aber der Platz ist groß und unser Gegner in der Regel weit weg…

Möchtet Ihr die Sportart Tennis etwas näher kennenlernen?

Die Tennisabteilung bietet Euch dazu einen kostenlosen Schnupperkurs auf unserer Anlage in Hedelfingen an.

An den nachstehenden Terminen kann man Tennis unkompliziert ausprobieren und sich spielerisch mit Vorhand, Rückhand und Aufschlag auseinandersetzen. Es wird auch ein erstes Match gespielt…

 

  • Samstag, 06. Juni (Zeitraum 9.30 bis 12 Uhr) – für JUNG und ALT
  • Samstag, 20. Juni (Zeitraum 9.30 bis 12 Uhr) – für JUNG und ALT
  • Samstag, 27. Juni (Zeitraum 9.30 bis 12 Uhr) – für JUNG und ALT

Spielort: Tennisanlage Hedelfingen (Rohrackerstraße 171)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, dazu müssen wir bei der Einteilung die Corona-Auflagen beachten. Daher geht es nur mit einer Anmeldung, die genaue Zeit gebe ich dann noch durch. Bitte schickt ein Mail an tennis@fmprivat.de - Stichwort „SKS-Schnupperkurs“.

Normale Sportkleidung reicht, Schläger und Bälle sind genügend vor Ort. Bitte nur auf die Schuhe achten. Keine Jogging-, Walking-, Fußballschuhe. Tennisschuhe für Sandplatz haben ein besonderes Profil. Aber zum Start reichen auch Sportschuhe mit wenig Profil oder Hallenschuhe.

Weitere Informationen zur Tennisabteilung, unseren drei Anlagen, der fälligen Beiträge (Hauptvereins- UND Abteilungsbeitrag), Aufnahmeformulare, etc. gibt es auf der Abteilungsseite.

Zurück