Loading...

Souveräner Sieg der U18.1 in der Landesliga

Am Samstag fand der 2. Spieltag unserer U18.1 in der Halle Nord bei der DJK Sportbund Stuttgart statt. Pünktlich um 10 Uhr begann der Spieltag.

Die Doppel in der Besetzung Leander Jensen / Yaozhong Zhang und Simon Jensen / Husayn Manager konnten beide ihre Spiele mit 3 : 0 Sätzen deutlich gewinnen. Auch die anschließenden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen klar an Leander und Simon. Spannend wurde es dann beim hinteren Paarkreuz. Husayn verlor sein Einzel und Yaozhong bekam seinen Gegner nicht in den Griff und verlor knapp im fünften Satz mit 12 : 14.

Aber Leander und Simon fackelten nicht lange und machten mit zwei guten Spielen den Sieg perfekt. "Ein Teamsieg", so Leander, "der Teamgeist der Mannschaft war das Entscheidende!" Mit 6 : 2 gewann die SportKultur gegen den Sportbund.

Der nächste Spieltag findet bereits am Samstag in der heimischen Halle in der Kesselstraße statt.

Daniela Klingler

Zurück