Kein guter Tag für Helen und Selina

Am Sonntag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite in Bodelshausen statt. Helen und Selina hatten hier keinen guten Tag erwischt, wobei man hier auch Berücksichtigen muss, dass die beiden am Abend zuvor beim Ball des Sports zu Gast waren und hier ihre Teilnahme selbstverständlich nicht wegen einer Baden-Württembergischen Meisterschaft abgesagt haben :-)

Die Kür fing gleich mit einem Missgeschick an: Beim ersten Element, dem Handstand mit Kopfstand kippte Selina nach hinten und beide mussten noch vor dem Startruf vom Rad. Dies kostete zwar keine Zeit, jedoch vier Punkte Abzug. Danach klappte dieses Element, aber beim nächsten Handstand ist Selina dann nochmals übergekippt. Es lief einfach nicht rund. Bis zum Radwechsel gab es noch mehrere Unsicherheiten und hohe Abzüge.

Beim Wechsel auf zwei Räder änderte sich dies dann zum Glück: hier lief es gut, einzig den Kehrreitsitzsteiger mit Einzelschleifen mussten sie aus Zeitnot weglassen.

Mit den erzielten 106,75 Punkten und dem erreichten dritten Platz blieben die beiden aber deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Aber auch aus so einem Wettkampf muss man lernen: man muss körperlich und geistig topfit sein und eben auch ausgeschlafen, um eine gute Leistung am Wettkampf abrufen zu können. Jetzt gilt es, den Wettkampf als schlechte Generalprobe vor der Hauptsaison abzuhaken und sich auf die im September beginnende Wettkämpfe vorzubereiten.

Daniela Klingler

Zurück