Frühjahrsprogramm 2024

Frühjahrsprogramm 2024

Von den vielen interessanten Ausstellungen, die es auch in diesem Frühjahr wieder gibt, haben wir einige ausgewählt und hoffen, dass sie auf Euer Interesse stoßen.

Hier unser neues Programm:


Am Donnerstag, 18. Januar, fahren wir in die Galerie Stihl in Waiblingen. Dort lassen wir uns um 17 Uhr durch die Colani-Ausstellung führen. Dieser Popstar des Designs steht wie kein anderer für neue deutsche Designkultur *Leider bereits ausgebucht*
https://www.galerie-stihl-waiblingen.de/aktuell.html

Am Donnerstag, 22. Februar, lassen wir uns in der Städt. Galerie Böblingen 16.30  Uhr durch die neue Ausstellung „Schall und Rauc(s)h“ führen- Diese Ausstellung zeigt die Werke verschiedener Künstler und nimmt Bezug zur gesellschaftsrelevanten Thematik Rauschzustand und Drogenkonsum  
https://staedtischegalerie.boeblingen.de/start/ausstellungen/sonderausstellung.html

Am Donnerstag, 21.März, besuchen wir ebenfalls um 16.30 Uhr den Prediger in Schw. Gmünd. In diesem Museum wird „Druckstarkes von A(ntes) bis Z(ippel) - Grafik-Highlights der 60er- und 70er Jahre gezeigt.
https://www.schwaebisch-gmuend.de/2023-Druckstarkes.html

Am Donnerstag, 18. April, fahren wir schon mittags nach Karlsruhe, um uns ab 13 Uhr die Genesis-Reliefs von Markus Lüpertz im Stadtbahntunnel anzuschauen und erklären zu lassen. *Leider bereits ausgebucht*
https://m.karlsruhe.de/db/kunst/genesis_von_schonster_gestalt_die_konigswurde.html?kl=0

 

Bei allen Führungen ist nur der Eintritt zu bezahlen, die Kosten der meist einstündigen professionellen Führung übernimmt die SKS für ihre Mitglieder.

Nicht-Mitglieder dürfen gerne an unseren Kunstausfahrten teilnehmen, sie haben allerdings einen zusätzlichen Obolus von 5 € zu bezahlen.

Anmeldungen ausschließlich per Mail an hans.saeurle@sportkultur-stuttgart.de                                    

Da manche Führungen recht schnell ausgebucht sind, empfehlen sich frühzeitige Anmeldungen.

Zurück