"feel good!"- Newsletter

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern und Interessierte,

 

zehn Wochen lang haben wir euch wöchentlich eine kleine Challenge geschickt. Nun ist diese erst einmal beendet und nach der Verlosung wurden die Gewinner informiert.

Danke, an alle die fleißig mitgemacht haben!

 

Wir werden euch weiterhin per Mail über neue Angebote von „feel good!“ informieren. Leider ist es momentan natürlich schwierig konkrete Aktionen zu starten. Aber wir planen weiter, um euch bald möglichst (je nach Schutzverordnungen) wieder zu sehen, vielleicht ja sogar ohne Bildschirm.

 

Was ihr jetzt schon machen könnt, ist den Actionbound aus zu probieren:

        (siehe auch im Anhang zum Ausdrucken, Aushängen oder Weiterleiten)

 

     

       Wir wünschen euch noch schöne Ferien! Bleibt in Bewegung!!

       Euer "feel good!" - Team,

 

 

In Kooperation mit:

Informationen über „feel good!“ findet ihr auch auf der Homepage des GES: https://www.gemeinschaftserlebnis-sport.de/angebote/feelgood/

 

 

Was ist „feel good!“?

 

Im September 2020 startete im Stadtbezirk Stuttgart Wangen das Projekt „feel good!“. Wir wollen damit Sport, Bewegung und Gesundheit im Alltag von Kindern und Jugendlichen nachhaltig verankern.

Bewegung und Sport wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, sondern hilft auch Stress ab zu bauen und sozialen Kompetenzen auszubauen. Leider ist der Start während Corona nur sehr eingeschränkt möglich, aber wir sind schon am Planen verschiedener Aktionen.

 

Wer sind „Wir“?

 

„feel good!“ wurde vom Gemeinschaftserlebnis Sport in Zusammenarbeit mit der Bildungsregion Wangen, dem Städtischen Elternseminar und der Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft initiiert. Umgesetzt wird es in enger Zusammenarbeit mit der Sportkultur Stuttgart e.V., dem Jugendhaus B10, der evangelischen Jugendarbeit Stuttgart-Wangen, dem Aktivspielplatz Krempoli und dem AK Kinder, Jugend und Familie Wangen.

Zurück