Die Judo-Abteilungen der SportKultur Stuttgart, TV Cannstatt und SV Fellbach erweitern ihr Angebot

Daiki hat eine beeindruckende Karriere im Judosport hinter sich. Er hat in Japan lange Zeit auf höchstem Niveau trainiert und an vielen nationalen Wettbewerben teilgenommen. Daiki hat außerdem viele Jahre als Trainer in Japan gearbeitet und besitzt den 5. Dan. Sein Wissen und seine Erfahrung möchte er mit einer Vielzahl von Judokas teilen.

Nun hat sich Daiki dazu entschlossen, sein Wissen auch außerhalb Japans weiterzugeben und das Training für die drei Vereine zu übernehmen. Die Idee hinter dieser Zusammenarbeit besteht darin, das Niveau zu erhöhen und den Austausch zwischen den Vereinen zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer wie Daiki erhoffen sich die Vereine, dass ihre Athleten bessere Ergebnisse bei Wettbewerben erzielen und dass das Training insgesamt intensiver und effektiver wird.

Die Kooperation zwischen den drei Vereinen und dem hauptamtlichen Judotrainer Daiki bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich:

- Offenes Wettkampftraining: Durch die Zusammenarbeit können die Athleten der drei Vereine an offenen Wettkampftrainings teilnehmen. Die Teilnahme ist auch für Judokas aus anderen Vereinen möglich. Dies ermöglicht es den Judokas, sich auf eine breite Palette von Wettkampfstilen vorzubereiten und dient auch als Wettkampfvorbereitung für Turniere.

- Gemeinsame Lehrgänge: Daiki wird gemeinsame Lehrgänge für die Mitglieder der drei Vereine organisieren. Diese Lehrgänge bieten die Möglichkeit, von seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung zu profitieren. Die Judokas können verschiedene Techniken und Taktiken erlernen und sich in ihrer judosportlichen Entwicklung verbessern.

- Erhöhtes Niveau: Die Anwesenheit eines hochqualifizierten Trainers wie Daiki wird das Niveau des Judotrainings insgesamt erhöhen. Die Athleten werden von seinen Fähigkeiten und seinem Fachwissen profitieren und in der Lage sein, ihre Fähigkeiten auf ein höheres Level zu bringen.

- Förderung des Vereinsaustauschs: Die Zusammenarbeit fördert den Austausch zwischen den Vereinen. Sportler haben die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen, sich miteinander zu messen und voneinander zu lernen. Dies stärkt die Gemeinschaft im Judosport und schafft eine positive Atmosphäre für alle Beteiligten.

Übersicht der Trainingszeiten bei den Kooperationsvereinen:

SportKultur Stuttgart

TV Cannstatt

SV Fellbach

 

Zurück