Der Vorstand informiert über aktuelle Themen

Liebe Mitglieder, der Vorstand informiert (15.02.2024)

Seit der Fusion hat die SKS sechs mehr oder weniger sanierungsbedürftige Vereinsimmobilien im Anlagevermögen, die uns jedes Jahr sehr viel Geld kosten. Deshalb versuchen wir, mit Blick auf den Gesamtverein, nach zielgerichteten Lösungen zu schauen, um einzelne Immobilien gegen einen  finanziellen Ausgleich an Dritte zu überlassen oder sie einer anderen Nutzung zuzuführen. Daher möchten wir über den aktuellen Stand zu den einzelnen Anlagen informieren:

 

Sportgelände Frauenkopf

Was lange währt….

am Freitag, den 9.2.24 wurde endlich der Kaufvertrag mit Croatia Stuttgart e.V. notariell beglaubigt. Das Erbpachtrecht mitsamt dem Gebäude soll zum 1.4.24 an Croatia übergehen.

Sämtliche Pacht- und Nutzungsverträge laufen weiter. Croatia das Gebäude umfangreich zu sanieren. Beide Vereine planen eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft.

Fusion mit dem Verein Liederkranz Frohsinn in Wangen

Die Vorstände beider Vereine haben einer Fusion der SKS mit dem „Liederkranz Frohsinn (LS)“ einstimmig zugestimmt. Weitere rechtliche Schritte werden vorbereitet und die Fusion bei unserer Mitgliederversammlung am 7.5.24 zur Abstimmung gebracht.

LS besitzt ein Vereinsheim mitten in Wangen in einem hervorragenden Zustand. Hier wollen wir eine Gesangsabteilung weiterführen und  ausbauen. Ebenso sind dort Sportkurse wie Yoga und Qi Gong möglich, sowie Vereinsbesprechungen und Zusammenkünfte im schönen Gewölbekeller.

Sportvereinszentrum (SVZ)

Die Vergabegespräche mit Generalunternehmern befinden sich in der Endphase. Wir hoffen noch in diesem Monat den Auftrag vergeben zu können. Sehr erfreulich ist, dass wir bei der Vergabe UNTER unserem geplanten Kostenansatz bleiben werden! Wir warten jetzt seit Monaten auf die Baugenehmigung, haben aber Zeichen bekommen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat. Deshalb planen wir mit dem Spatenstich noch im April 24. Bereits bis Ende Februar erfolgt ein Baumrückschnitt auf dem Gelände um das Baufenster frei zu machen.

Über alle wesentlichen Neuerungen werden wir Euch in Zukunft an dieser Stelle auf der Homepage und per Newsletter informieren.
Detaillierte Berichte und Diskussionsmöglichkeit gibt es auf unserer Mitgliederversammlung, die am 07. Mai 2024 um 19 Uhr in der Kesselstraße 30 stattfindet.

 

Zurück