Aktueller Stand zum Coronavirus

Liebe Mitglieder, liebe Sporttreibende,

 

seit dem 01.Juli gilt nun die neue Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport ab 1. Juli 2020

Nachdem der Großteil unserer Sportangebote wieder in vollem Betrieb ist, bitten wir Euch, nach wie vor, die folgenden Regeln für Euer Training zu beachten:

  • Ich erscheine nicht zum Training, wenn ich mich krank fühle oder wenn ich in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
  • Ich halte vor, während und nach der Trainingseinheit immer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen ein. In sportartspezifischen Trainings- und Spielsituationen darf hierauf verzichtet werden.
  • Ich nehme keinerlei Körperkontakt auf, weder während des Trainings, noch zur Begrüßung oder Verabschiedung.
  • Ich wasche mir vor Beginn der Trainingseinheit gründlich die Hände.
  • Ich trainiere nur zu den, von der Landesregierung, vorgegebenen Bedingungen bzgl. Raum- und Gruppengröße.
  • Ich betrete das Vereinsgelände erst kurz vor Beginn meiner Trainingseinheit und verlasse es direkt danach wieder.
  • Ich halte mich an die vorgegeben Laufwege.
  • Ich achte beim Toilettengang darauf, dass der Sicherheitsabstand zu anderen Personen immer eingehalten wird. Zudem trage ich einen Mund-Nasenschutz.
  • Ich komme nach Möglichkeit in meiner Sportkleidung zum Training und verlasse es genauso wieder. Für die Umkleide- und Duschbereiche gelten vor Ort ausgeschriebenen Regelungen bzgl. Personenanzahl und ein dauerhafter Mindestabstand von 1,5 Metern.
  • Ich bin damit einverstanden, dass meine Teilnahme am Trainingsangebot dokumentiert und die Dokumentation vom Verein aufbewahrt wird.

Bitte beachte, dass die Regeln je nach Abteilung bzw. Gruppe nochmal angepasst sein können. Die genauen Informationen erhältst Du direkt bei deinem Trainer.

 

 

Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Abteilung bzw. Gruppe schon wieder losgelegt hatund Du hast auch noch keine Info dazu erhalten? Dann melde Dich am besten direkt bei deinem Trainer oder per Mail an info@sportkultur-stuttgart.de.
Alle wichtigen Neuigkeiten und Informationen erfahrt Ihr natürlich auch über unsere Homepage.

Bleibt weiterhin gesund!

Eure SportKultur Stuttgart

 

Zurück