Ihr Suchbegriff

Einblicke in den Rehasport




Herzsportausflug 2019

HERZSPORT-Ausflug am Freitag, 26.07.2019

Stuttgart Citytour mit dem Cabrio-Doppeldeckerbus

 

An einem sonnigen, sehr heißen Freitag im Juli trafen wir uns am i-Punkt, Königstraße 1. Unser diesjähriger Ausflug sollte ein schöner Tag mit dem Hop-On/Hop-Off Cabrio-Doppeldeckerbus werden. Interessant für uns Stuttgarter war auch der Audioguide, in dem man doch noch einiges Interessantes und Wissenswertes über Stuttgart, sogar in Schwäbisch, erfahren konnte. Die grüne Tour führte uns über den Schlossplatz zur ersten Station Fernsehrturm. Hier konnte man entweder auf den Turm fahren, und die schöne Aussicht und kühleren Wind genießen, im kühlen Wald spazieren oder direkt ins Lokal am Fernsehrturm gehen. Danach ging es weiter über die Haltestellen Zacke-Degerloch, Standseilbahn, Marienplatz vorbei bis zur Karlshöhe. Hier wollten wir dann ins Lapidarium, welches jedoch leider nicht geöffnet war. Daher mussten wir uns ein Lokal suchen, um die Zeit zu überbrücken, bis wir mit dem nächsten Bus weiter fahren konnten. Wir fanden ein sehr gemütlcihes türkisches Restaurant mit Biergarten. Dann führen wir am Lindenmuseum vorbei, wieder zum i-Punkt.

Zum Abschluss hatten wir im Carl Brauhaus am Schlossplatz Plätze reserviert und mit leckeren Speisen, Getränken konnten wir somit den Ausflug abschließen. Es war wieder ein schöner Tag, zwar fast zu heiß (32 Grad), jedoch hatte man endlich wieder Zeit, sich zu unterhalten, was in der Sportstunde meist nicht möglich ist.

 

Ilona Fritz

Übungsleiterin Herzsport

 

 



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!