Ihr Suchbegriff

Jahresprogramm Schuljahr 2017/2018

Wilhelmaausflug, sportmotorischer Test, Stunden mit dem Bewegungspass, Weihnachtsstunden, ein Fun Sport Tag und noch einiges mehr erwartet Euch in Schuljahr 2017/2018. Hier gibt es unser Jahresprogramm zum runterladen.



Rückblick Fun Sport Tag am 01.07.2017

Tennis, Fussballgolf und Trampolinsprünge auf einem großen Eurotrampolin standen auf dem Programm! Insgesamt hatten alle 10 Kinder fünf Stunden lang Spaß bei den drei Aktionen. Ein Dank an die Tennistrainer Frank und Noah für Ihren Einsatz und auch an alle sonstigen Helfer! In der Bildergalerie gibt es noch ein paar Fotos unseres Nachmittags.





Kochkurse für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden im Rahmen unserer zweiten Feriensportwoche Kochkurse für Kinder und Jugendliche zwischen 9-15 Jahren statt. Dieser wurde durchgeführt von den Kochwelten Sonja Lenz in Hedelfingen. Dieses Jahr war das Motto "Fast Food - selbst gemacht"!

 

Vielen Dank an die Kochwelten Sonja Lenz!



Rückblick Ausflug zum Bouldern

Am 14.10. haben sich zehn KiSS Kids mit den beiden Sportlehrern Andrea und Benni auf nach S-Vaihingen in die Boulderhalle gemacht. Dort wurde fleißig geklettert und die Schwerkraft versucht außer Kraft zu setzen. Hier ein paar Impressionen vom Ausflug.

 





Wilhelmaausflug 2016

 

Am Samstag, 01. Oktober waren einige der jüngeren KiSS Kinder in der Wilhelma. Einmal im Jahr bieten wir diesen Ausflug an. Auch in diesem Jahr hatten wir wiedere einen schönen Mittag zusammen! 

 

Ankündigung: Am 11. November findet der Wilhelmaausflug 2017 statt. Infos folgen!



Sport Stacking in der KiSS

Am 06.06.2014 war mit Wolfgang Bleischwitz ein echter Profi im Sport Stacking bei uns in der KiSS zu Besuch. Toll, dass ihr trotz des Badewetters gekommen seid und so toll mitgemacht habt!

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Die KiSS zu Gast beim Tennis

Im Konzept der Kindersportschule ist das Kennenlernen verschiedener Sportarten zentraler Baustein. Am 08. Juli hatte eine KiSS Gruppe die Möglichkeit einen Schläger in die Hand zu nehmen und in den Tennissport reinzuschnuppern. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Danke an die Tennisabteilung der SportKultur Stuttgart, die uns diese Gelegenheit ermögicht hat. Wir kommen gerne wieder!



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!