Ihr Suchbegriff

Papa und ich

 

Wochenende Juli 2018

 

Das Video und Eindrücke zum Wochenende finden Sie hier:

 

 

 

 

Papa und ich

 

Aktion 2: Kletterzentrum Stuttgart

 

 

 

Bei der zweiten Aktion von Papa und ich besuchten wir am 18. November das Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins auf der Waldau.

Nach einem tollen Frühstück vor Ort (vielen Dank an Rosi und ihr Team vom FIZ) folgte die Einweisung durch die erfahrenen Mitarbeiter*innen der Kletterhalle. Danach ging es für die 20 Teilnehmer*innen direkt an die verschiedenen Stationen in der Halle.

Beim der Übung „blindes Partnerklettern“ bei der den Vätern die Augen verbunden wurden, mussten  sich die Papas ganz auf die Anweisungen der (sehenden) Kinder verlassen, um den Weg nach oben sicher absolvieren zu können.

Auch beim Bouldern an der Rampe war Zusammenarbeit der Teams gefragt: eine Bandschlinge durch die Papa und Kind verbunden waren durfte sich während der gesamten Kletterei von links nach rechts nicht lösen.

Bevor sich die Teilnehmer*innen bei der Station „Gipfelbuch“ in selbiges eintragen konnten, mussten sie zuerst eine hohe und schwierige Wand erklimmen.

Zur Erinnerung an den Kletterkurs durften sich sowohl die Kinder als auch die Väter einen Schlüsselanhänger in Form einen speziellen Knotens und einen Anstecker mit nach Hause nehmen.

Die dritte Veranstaltung von Papa und ich wird am 03. März 2018 stattfinden.

 




 

 

 

 

 

Papa und ich

 

Aktion 1: Kanutour auf dem Neckar

 

Unsere Auftaktveranstaltung von Papa und ich führte uns am 08. Juli 2017 nach Remseck. Nach einem ausgiebigen Frühstück in den Räumlichkeiten des FiZ e.V., bei dem sich die die Kinder und ihre Väter kennenlernen konnten, fuhren wir mit der Stadtbahn bis nach Remseck. Nach einem kurzen Spaziergang am Neckar entlang kamen wir beim Bootshaus des Kanuanbieters "Die Zugvögel" an. Dort hatten wir eine "Aquafun-Tour" gebucht, die unser Paddelerlebnis mit diversen Spielen und Aktionen auf dem Wasser ergänzte. Die Teilnehmer*innen hatten rießigen Spaß und freuen sich schon jetzt auf die zweite Aktion im Spätjahr 2017.

 



 

 



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!