Ihr Suchbegriff

Besuch des Eröffnungsspiels der U-19-Europameisterschaft in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart

Mit 15 Bewohnern der umliegenden Flüchtlingsunterkünfte und knapp 55.000 weiteren Menschen verfolgten wir am 11. Juli 2016 das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft, die dieses Jahr im „Ländle“ stattfindet.

Bei bestem Sonnenschein war die Stimmung trotz der 0:1 Auftaktniederlage der deutschen Elf prima.

Der Besuch fand in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Dritte Welt e.V. statt, die Karten für das Spiel wurden der SportKultur für Ihr Engagement in der Flüchtlingsarbeit von der Egidius-Braun-Stiftung zur Verfügung gestellt.

 

 



Minigolfnachmittag mit Flüchtlingskindern von der Turn- und Versammlungshalle Hedelfingen

Am Mittwoch, den 23. März haben wir nachmittags 13 Kinder an der Turn- und Versammlungshalle in Hedelfingen abgeholt, um mit ihnen Minigolf zu spielen und ihnen mal etwas Neues zu zeigen. Am Minigolfplatz auf dem Steinprügel in Hedelfingen angekommen, konnten die Kinder es kaum erwarten, loszuspielen. Nach ersten Einweisungen und Regeln, wie man den Schläger hält, und ein paar Verständnisproblemen ging es dann endlich los. Die Kinder hatten ersichtlich Spaß dabei, den Ball in den 18 Bahnen zu versenken. Am Ende gab es eine kleine Siegerehrung für den Gewinner. Es war eine gute Abwechslung zum normalen Alltag für die Kinder.