Ihr Suchbegriff

"Halloween Open" am 31.Okt. 2019 auf dem Steinprügel

 

Am 31. Oktober lud die Golfabteilung zur „Halloween Open” ein – einem Putt-Turnier auf Little Augusta über 18 Löcher. Zwölf Golferinnen und Golfer ließen sich von der Außentemperatur von 5 Grad nicht abschrecken. Gut aufgewärmt (und beschwingt)von Angelikas Glühwein und Kinderpunsch, ging es gut gelaunt auf die Putting-Runde bei Flut- und Kerzenlicht. Die Zweier-Teams waren ausgelost worden, und es wurde im Zweier-Bestball engagiert geputtet.

 

Der unangefochtene Sieg ging an Alois und Michael. Platz zwei und drei mussten im Stechen zwischen den Teams Steffi & Gerhard, Brigitte & Edgar sowie Susanne & Katja ermittelt werden. Die Letzeren hatten beim „Halloween-Monster-Putt” – von unserem Pro und Golfmanager Michael speziell ausgewählt – die Nase vorn. In einem weiteren Stechen bewiesen schließlich Brigitte und Edgar die besseren Nerven.

 

Der gemütliche Ausklang mit Siegerehrung und jeder Menge Putt- und Golfer-Latein fand dann „open end” im Golfbistro statt. Dabei gab uns Heinz auch gleich einen kleinen Ausblick auf die für 2020 geplanten Aktivitäten: Ein mindestens einmal jährlich stattfindendes Little Augusta-Matchplay!

 

Für Heinz war der Abend übrigens sein erstes Donnerstagstraining als neuer C-Trainer. Am Wochenende davor hat er mit Bravour seine Prüfung beim Golfverband bestanden und ist nun im Besitz eines Trainerscheins. Herzlichen Glückwunsch!



SKS on Tour zum GC Schloss Nippenburg

 

am 24. Mai 2019 trafen wir uns zu unserem 2. Ausflug in dieser Saison. Das Ziel war der Golfclub Schloß Nippenburg bei Schwiederdingen.

 

Wir waren insgesamt neun Golferinnen und Golfer und starteten bei idealem Wetter ab 10:00 Uhr in 3 Flights. Der Platz befand sich in einem tollen Zustand, sodaß wir das Golfen, aber auch die weiten Ausblicke über das Land genießen konnten.

 

Es gab aber auch Herausforderungen für uns, denn einerseits war das Rough nicht unbedingt dazu geeignet, Bälle wiederzufinden und andererseits war bei dem hügeligen Gelände und der zunehmenden Schwüle doch auch eine gute Kondition gefragt.

 

In Erinnerung blieb aber beim abschließenden Zusammensein auf der großen Terrasse ein gelungener, schöner Golftag als Auftakt ins Wochenende.



Seasons Opening 2019 und erste SKS on Tour der Golfabteilung

Zu der für den 27. April beim GC Freudenstadt geplanten Saisoneröffnung 2019 war uns Wettergott Petrus leider nicht wohlgesonnen, sodaß wir unseren Ausflug in den Schwarzwald kurzfristig absagen mussten. Aber sicherlich gibt es noch genügend Gelegenheiten, diesen schönen Golfplatz kennen zu lernen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

Besser erging es uns bei unserer ersten SKS on Tour Veranstaltung beim GC Neckartal am 29. April. Pünktlich ab 10:00 Uhr starteten wir 14 Golferinnen und Golfer in insgesamt 4 Flights am Tee 1 zu einem Vierball Team-Wettspiel. Alle Teilnehmer waren von der schönen Parklandschaft mit dem alten Baumbestand und dem gepflegten Platzzustand sehr angetan und so hatte jeder auch beim einen oder anderen weniger gelungenen Schlag doch wenigstens eine durchaus motivierende Umgebung!

 

Nach anschließenden gemeinsamen Essen gab es noch eine kleine Siegerehrung für das mixed Gewinnerteam der Netto-Wertung Brigitte Fuchs und Hans Lindner. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine erfolgreiche Saison - für alle!