Ihr Suchbegriff

Aktuelle Hinweise

Aktuelles

Trainingsstart ab 29.04.2019



Saisoninfo 2019


 

Liebe Tennis-Kids, liebe Eltern,

 

die Vorbereitungen für die anstehende Sommer-Saison laufen selbstverständlich schon längst auf Hochtouren. Einige Termine stehen nun, einige folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Mit den notwendigen Vorbereitungsarbeiten für unsere Tennisanlagen liegen wir gut in der Zeit und wenn das Wetter so bleibt, dann starten wir wie gewohnt mit Jugendtraining und sonstigen Aktivitäten ab dem 29. April.

 

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der bundesweiten Aktion des DTB zur Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“. Mehr dazu erfahrt Ihr auf der entsprechenden Seite.

 

In der vor uns liegenden Saison wartet das gewohnt abwechslungsreiche Programm auf Euch. Training BASIC-ALL, BASIC-TEAM, BASIC-POWER, MORE (Fördertraining), Verbandsspiele, Event „Deutschland spielt Tennis“ mit Sichtung und Fun-Turnier, Event „Play & Fun“ (Jugendtag mit spannenden Wettkämpfen mit Eltern und Freunden), Tennisabzeichen, … bis hin zu den Vereinsmeisterschaften und dem "talentino-Finale" im Herbst.

 

Mit den Teams starten wir ein Vorbereitungsprogramm bereits am 27. April. Eigentlich noch in den Osterferien. Aber die Verbandsspiele beginnen derart früh...

 

Neru für unsere Jüngsten ist das Angebot "SKS-Ballinos". Mädels und Jungs im Alter von 3 und 4 Jahren finden hier viel Spaß mit Bällen, Bewegungsformen, Spielen, ... immer am Donnerstag

 

!!! Bitte beachtet unbedingt, dass Ihr Euch für alle Events mit einer gesonderten Mail anmelden müsst. Im „Betreff“ muss dann auch das jeweilige Stichwort/Event (z.B. Tennis-Camp) stehen. Eine Mail mit Anmeldungen für mehrere Aktivitäten/Events reicht nicht aus !!! Die Mails werden nämlich automatisch einem „Postfach“ zugeordnet. Es wäre schade, wenn sonst eine Anmeldung nicht berücksichtigt würde…

 

Das Training für die Mannschaften ist bereits eingeteilt. Die Zeiten werden für die Teams in einer Mail verschickt.

 

Ich freue mich nun auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche Euch im Namen des gesamten „Jugend-Teams“ eine spannende und schöne Sommer-Saison.

 

Frank



Allgemeines

ARBEITSDIENST - JUGENDVERANSTALTUNGEN

Wir suchen noch interessierte Jugendliche/Mamas/Papas/sonstige Willige, die bei unseren Jugendveranstaltungen (Play & Fun, Deutschland spielt Tennis, Vereinsmeisterschaften, etc.) mitwirken und sowohl die Organisation und die Durchführung (Schiedsrichter, Verpflegung, ...) unterstützen.

Bitte bei per Mail melden.

 

KÜNDIGUNGEN etc.

Bitte alle vereinsrelevanten Angelegenheiten mit unserer Geschäftsstelle klären. Viele Informationen findet man übrigens bereits auch auf der Homepage. https://www.sportkultur-stuttgart.de/. Mails an die Trainer können in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt werden.

 

TENNISPARTNER Sport-Gross

Für die Tennisjugend der SKS gibt es auch in diesem Jahr eine Sonderaktion, bei der man drei "Tops" (Schläger, Schuhe, Bälle) zu Sonderkonditionen erwerben kann. Wo? Natürlich bei unserem heimischen Sportgeschäft Sport-Gross in Hedelfingen.



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!