Ihr Suchbegriff

Traditioneller Familien-Nachmittag am 1. Advent

 

Die milden und sonnigen Herbsttage ließen bislang noch keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Doch der Kalender sagt uns eindeutig, dass der 1. Advent und unser traditioneller, weihnachtlicher Familien-Nachmittag naht. Ganz herzlich laden wir alle Mitglieder und Freunde der Handharmonika-Abteilung, alle Schüler und Eltern dazu ein

am Sonntag 2. Dezember 2018

um 15.00 Uhr

im Gasthaus Hirsch, Amstetter Straße 39

im großen Saal im OG

In gewohnter Weise wollen wir diesen Nachmittag mit musikalischen Beiträgen, Kaffee und Kuchen, Advents- und Weihnachtsliedern genießen. Ein kleines musikalisches Schmankerl haben wir auch dieses Jahr – die Odeon Ladies werden sie mit ihrem beschwingten Kurzprogramm verzaubern. Bei geselligem Beisammensein lassen wir nach Programmende um ca. 18:00 Uhr den Abend bei einem Abendessen ausklingen.

Wie immer freuen wir uns über Kuchenspenden (Tel: 0711/426984).



SKS Handharmonika-Abteilung überreicht großzügige Spende

 

Im Rahmen des vergangenen Erntedank-Gottesdienstes konnte die SKS Handharmonika-Abteilung eine unverhofft große Spende in Höhe von EUR 1.700 an Herrn Pfarrer Kautter und Vertreter der Ev. Kirchengemeinde übergeben. Das Geld ist für die Renovierung der Orgel in der Kreuzkirche Hedelfingen bestimmt. Alle Kirchenbesucher, vor allem aber Distriktkantorin Frau Manuela Nägele und die Vorsitzende des Kirchengemeinderates Frau Ute Wießmeyer freuten sich über diese Aufstockung der bisherigen Spenden. Es sei nun eine gute finanzielle Basis vorhanden, die es der Kirchengemeinde erlaubt, zügig mit Ausschreibungen für die Renovierung der Orgel zu beginnen, denn jederzeit könne die Orgel ausfallen und nicht mehr spielbar sein, so Frau Nägele. In Vertretung des erkrankten Abteilungsleiters Bernd Steißlinger, überreichte Sybille Bohnacker symbolisch den überdimensionalen Scheck.

 

Und wie kam diese Spende zustande? Die Handharmonika-Abteilung der Sportkultur Stuttgart war am 23. Juni Gast in der Kreuzkirche Hedelfingen mit einem Sommerkonzert. Gemeinsam mit befreundeten Orchestern begeisterten sie damals mit einem abwechslungsreichen und virtuosen Programm die zahlreichen Besucher. Den Gästen muss es gefallen haben, denn sie waren äußerst spendenfreudig, so dass dieser Betrag zusammenkam. Allerdings entstehen bei derlei Veranstaltungen auch immer immense Unkosten für Einladungen, Prospekte, Plakate, Imbiss usw. In großzügiger Weise hat der Bezirksbeirat Hedelfingen auf Antrag diese Unkosten übernommen, wofür wir alle herzlich danken.

 

Aber die Akkordeon Musik durfte auch an diesem Erntedank Sonntag nicht fehlen. Zu Beginn des Gottesdienstes spielte die SKS Handharmonika-Abteilung „O Happy Day“. Die Kirchenbesucher waren äußerst überrascht, da die Hedelfinger Akkordeonisten auf der Empore spielten und nicht sofort auszumachen waren. Außerdem war der Altar umringt von den reichlichen Erntedankgaben. Der Abschluss-Choral „Nun danket alle Gott“ wurde zur Abwechslung nicht von der Orgel, sondern sehr gelungen vom Orchester begleitet. Mit dem Stück „My Way“ wurden die Gottesdienstbesucher verabschiedet und in den Knausbira-Sonntag entlassen.

 



Akkordeonkonzert in der Kreuzkirche

 

Am 23. Juni 2018 veranstaltete die Handharmonika-Abteilung der SportKultur Stuttgart gemeinsam mit den Stuttgarter Hohnerfreunden Prag, dem Akkordeonorchester der Stuttgarter Musikschule sowie dem Akkordeonensemble der Musik-, Tanz- und Folklorefreunde Wiesbach (Saarland) ein Akkordeonkonzert in der Kreuzkirche. Die Zuhörer erlebten ein paar schöne, unterhaltsame Stunden bei diesem breit gefächerten Programm !

 

Plakat Konzert Kreuzkirche 2018 (764 KB) 



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!