Ihr Suchbegriff

Rückblick Infotag der SKS zum Thema "Gesundheits- und Rehasport"

 

Glückliche Sportler und glückliche Gewinner beim Infotag der SportKultur Stuttgart

Sport und Bewegung machen glücklich? Wenn man in die Gesichter der Teilnehmer  der Mitmachangebote am Infotag zum Thema „Gesundheits- und Reha Sport“ der SportKultur Stuttgart Anfang April geblickt hat, konnte man das erkennen. Zwar war beim ein oder anderen auch Anstrengung sichtbar, aber das eine schließt das andere nicht aus. Bei schönem Frühlingswetter kamen zahlreiche Besucher in die Kesselstraße, lauschten zu Beginn einem Vortrag von Frau Bartsch-Schmid von der Sportpraxis Esslingen, und haben sich über das Angebot des Vereins informiert. Von Qi Gong, einer asiatischen Form zur Entspannung von Körper und Geist, bis hin zu Pilates oder Yoga bietet die SportKultur Stuttgart zahlreiche Angebote für Mitglieder aber auch Gäste an. Für Nichtmitglieder offen ist auch der Reha Sport der nach Verordnung eines Arztes unter fachlicher Anleitung eines Trainers bei der SportKultur besucht werden kann. Auch hier hatten wir ein Mitmachangebot am Infotag, bei dem sich die Besucher von der Qualität unserer Trainer überzeugen konnten. Glückliche Gewinner gab es aufgrund unserer Verlosung. Unsere Partnerfirmen die am Infotag auch mit Infoständen und Mitmachaktionen beteiligt waren, haben tolle Preise zur Verfügung gestellt. Gutscheine wurden von den Firmen Quantor Bikes, puls Fitnessstudio Wangen und HuPS 24 in die Lostrommel geworfen. Tolle Sachpreise spendierten die Firmen Elektro Sauereisen, Sanitätshaus Carstens sowie Amplifon sowie farbenreich Malerbetrieb.

 

Wir bedanken uns bei folgenden Partnerfirmen, die in Form von Infoständen, Vorträgen und Mitmachangeboten dabei waren:

       

     

 

In unserer Bildergalerie haben wir einige Fotos des Infotages zusammengestellt:

 





 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!