Ihr Suchbegriff

Jubilarfeier

Die SportKultur Stuttgart ehrt in jedem Jahr ihre langjährigen Mitglieder für ihre Vereinstreue und Verbundenheit ab 25 Jahre Mitgliedschaft sowie zu den weiteren runden Jubiläen. Die Jubilarfeier in 2018 findet am 13. Oktober um 18:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Kesselstraße 30 statt.



Jubilarfeier 2016

SportKultur Stuttgart ehrte ihre Jubilare, verdiente Funktionäre der Skizunft wurden ausgezeichnet

 

35 Jubilare waren zur diesjährigen Jubilarfeier der SKS in die vereinseigene Halle in Wangen in der Kesselstraße gekommen. Gefeiert wurden die Mitgliedschaften bei der SKS bzw den Vorgängervereinen SKV Rohracker, SKG Hedelfingen, SV Obertürkheim, TV Hedelfingen, und VfL Wangen für 25, 40, 50, und 60 Jahre.

 

Die Jubilare wurden jahrgangsweise auf die schön geschmückte Bühne gebeten. Dort erzählten sie mit teils launigen Worten über ihren sportlichen Werdegang, berichteten aus welchem der Vorgängervereine sie zur SKS gekommen sind und welche sportlichen Aktivitäten sie heute noch betreiben. Uli Strobel, der Vereinsvorsitzende, gratulierte allen und überreichte jedem eine Urkunde und eine Flasche Wein.

 

Außerdem wurden Anita Fürnhaber, Rita und Albrecht Schwarz sowie Barbara und Stefan Rohm für ihre langjährigen Aktivitäten in der Skiabteilung geehrt. Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten als Abteilungsleiter, Leiter der Skischule und für die Betreuung des erfolgreichen Rennteams überreichte ihnen Werner Schüle, der Bezirksvorsitzende des Schwäbischen Skiverbandes, die goldene Ehrenadel. Anita Fürnhaber erhielt für ihre Arbeit als Kassier die bronzene Ehrennadel.

 

Mit flotten Weisen wurde die Feier musikalisch umrahmt von der Handharmonikaabteilung des Vereins. Die Cool Kids zeigten ihr Können beim Jazzdance und die national und teilweise sogar ganz beachtlich international erfolgreichen Kunstradfahrerinnen Celina Beil, Mattea Eckstein und Iris Schwarzhaupt gaben mit Handstand auf dem Lenker und anderen schwierigen Übungen Proben ihres Könnens zum Besten. Im sogenannten gemütlichen Teil des Abends bot die Jubilarfeier auch ausreichend Gelegenheit für gemeinsame Erinnerungen und allerlei Anekdoten. Den unterhaltsamen Abend hatte Ulla Trösch wieder perfekt organisiert.

 

 





Jubilarfeier 2015

Die diesjährige Jubilarfeier der SKS fand erstmals im Restaurant Dalmatino in Obertürkheim statt.

Diese Vereinsgaststätte gehörte bisher dem SV Obertürkheim; seit kurzem ist nun Teil auch der SKS, da die beiden Vereine im Sommer fusionierten.

 

Im schön geschmückten Saal konnte der Vereinsvorsitzende, Uli Strobel, insgesamt 38 Jubilare persönlich beglückwünschen. Gefeiert wurden die Mitgliedschaften bei SKS bzw den Vorgängervereinen für 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre.

 

Die Namen aller Jubilare können hier  nicht einzeln aufgeführt werden. Erwähnt werden soll allerdings Hannelore Denneler, die für ihre 70 (!) –jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

 

Alle Jubilare waren vom Verein zu Essen und Trinken eingeladen worden und erhielten eine Urkunde. Die älteren Jubilare konnten sich zudem über ein Weinpräsent freuen.

 

Anschließend gab jeder Jubilar einen kurzen Rückblick auf seine Aktivitäten im Verein, was die Anwesenden mit viel Beifall bedachten. Natürlich bot die Jubilarfeier auch ausreichend Gelegenheit für gemeinsame Erinnerungen und allerlei Anekdoten. 

 

Den unterhaltsamen Abend  hatte das Vorstandsmitglied Ulla Trösch perfekt organisiert. Sportlich-gekonnt umrahmt wurde die Festiviät von der vereinseigenen Taekwondo-Showgruppe und den Dancing Teens der SKS.  

 





 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!