Ihr Suchbegriff

Kontaktperson

 
 
Ulrike Böge
Veranstaltungsleiterin
Telefon
E-Mail
 


Ausflug 2018

Dieses Jahr geht es nach Bad Wimpfen und zur Burg Guttenberg. Der Ausflug findet am 22. September statt.

 

Nach einem kleinen "Sektimbiss" am Vormittag erreichen wir etwa gegen 11 Uhr Bad Wimpfen. Der Anblick der Stadtsilhouette mit der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen lässt so manchen Besucher erstaunen. Wir lassen uns Zeit und genießen eine romantische Reise in der unter Denkmalschutz stehenden historischen Altstadt. Die Stadt steckt voller Überraschungen die wir bei einer 1,5 stündigen Führen entdecken wollen. Anschließen, ab etwa 13 Uhr kann jeder nach Belieben die Gassen, Cafés und Lokale der vielseitigen Stadt selbst erkunden. Mit dem Bus oder vielleicht auch zu Fuß nähern wir uns anschließend der Burg Guttenberg. Dort erwartet uns eine Führung durch die Innenräume der Burg mit dem Bugherren - Freiherr von Gemmingen - persönlich.

 

Der gemeinsame Ausklang des ereignisreichen Tages findet diesmal in der "Burgschenke" statt, den wir dort in fröhlicher Runde beschließen wollen. Gegen 20 Uhr treten wir dann die Heimfahrt an und erreichen Rohracker etwas gegen 21.30 Uhr.

 

Achtung! Die Anmeldefrist ist der 25. August 2018. Hier findet ihr die detallierte Ausschreibung nochmals in pdf-Format. 

 

Bei Fragen steht Ulrike Böge gerne zur Verfügung!



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!