Ihr Suchbegriff

Neue Laufgruppe mit Silke Wegst

Ab dem 16. Oktober geht es rund um Rohracker los. Silke Wegst ist selbst passionierte Läuferin und freut sich über Leute, die auch in der kälteren Jahreszeit weiter laufen wollen und dies gerne in einer Gruppe machen wollte. Eine gewisse Grundkondition solltest Du allerdings mitbringen. Treffpunkt ist der Wendekreis der Buslinie 62 in Rohracker. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und schon kann es losgehen!



Kontaktperson

 
 
Börni Münch (Gruppe 1 und 2)
 
 
 
Telefon
E-Mail
0711/ 42 70 51
bmuench1@gmx.de

 

  
Hans Säurle (Gruppe 3)
E-Mail             

Hans.saeurle@@sportkultur-stuttgart.de

 
Silke Wegst (Gruppe 4)
E-Mail             
info@sportkultur-stuttgart.de


Laufstrecke




Training

 
   Gruppen 1 und 2
 Saison

 ganzjährig

 Trainingszeit  Dienstag, 18:00 Uhr
 Sonntag, 08:30 Uhr

Treffpunkt

 Vereinssportanlage Hedelfingen (am Dürrbach)

 

 

  Gruppen 3
 Saison ganzjährig
 Trainingszeit Donnerstag, 18:30 Uhr
 Treffpunkt Unterer Parkplatz Steinenbergschule Hedelfingen
   
 

Gruppe 4

 Saison  ganzjährig
 Trainingszeit  Dienstag, 18.30 Uhr
 Treffpunkt  Wendekreis (Buslinie 62) Rohracker
Gruppe 1 und 2
 
Zwei Mal pro Woche drehen die Jogger ihre Runde um das Dürrbachtal. Jeden Sonntag um 8.30 Uhr und jeden Dienstag um 18 Uhr.
Start ist beim Vereinsheim „Dürrbachklause“. In der Regel ist die Laufstrecke 10 km lang, wobei eine Höhendiffererenz von 200 m bewältigt wird. Je nach Tagesform der Gruppe kann die Strecke verkürzt oder verlängert werden. Schlechtes Wetter, bei dem man nicht laufen könnte, kennen sie nicht. Denn nur draußen erlebt man die Natur – in all ihren verschiedenen Erscheinungsformen: bei Wärme, Kälte, Regen, Schnee & Eis und oft auch bei Sonne.
 
Joggen beugt nachgewiesenermaßen Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebs und anderen Krankheiten vor, nutzt bei Depressionen und Zuckerkrankheit. Doch nicht deshalb joggen unsere Läufer. Sie wollen einfach nur fit sein bzw bleiben und dabei Spass haben. Und den haben sie nicht nur beim Laufen. Sondern auch beim anschließenden Apre-Lauf in der „Dürrbachklause“, wo – ganz gesundheitsbewusst - das entstandene Flüssigkeits- und Elektrolytdefizit umgehend ausgeglichen wird..
 
 
Gruppe 3
Ab dem 26. Juli 2018 trifft sich eine weitere Laufgruppe zum gemeinsamen Training. Der Start ist auf dem untersten Parkplatz an der Steinenbergschule in Hedelfingen. Bei Fragen zum Training, könnt ihr euch an Hans Säurle wenden. Er ist per E-Mail erreichbar hans.saeurle@sportkultur-stuttgart.de.
 
 
Gruppe 4
Die Laufgruppe findet ganzjährig seit dem 16. Oktober 2018 statt. Der Startpunkt der Laufgruppe ist der Wendekreis in Rohracker bzw. an der Busendhaltestelle Rohracker immer am Dienstag um 18:30 Uhr. Nähere Infos über die Geschäftstelle unter info@sportkultur-stuttgart.de.


 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!