Ihr Suchbegriff

Neuer Jugendflyer



Rückblick 2013/14 Jugend

 

 

Wir, die Jugend des SKS besteht aus einem gemischten Team aus zwei Jungs und zehn Mädels. In den letzten drei Jahren haben wir jedes Mal an der Jugendschnupperrunde im Mixed-Bereich  teilgenommen.  In  dieser Liga wird  unsere  Platzierung  von  Jahr  zu  Jahr besser und wir haben Spaß daran gefunden uns auch am Wochenende mit anderen Teams zu  messen. Damit  wir  an  den  Spieltagen möglichst erfolgreich sind trainieren wir jeden Montag  von  18:45Uhr  –  20:15  Uhr  in  der Steinenberg  Halle  in  Hedelfingen.  Dabei achten  unsere  Trainer  (Sandra  und  Steve) nicht nur darauf, dass wir Volleyball erlernen sondern  sorgen  auch  für  eine Grundlagenfitness.  Deshalb  machen  wir häufig  Stabilisationsübungen,  Kräftigungsübungen,  Koordinationsübungen  sowie Laufspiele. Wer nach dieser Zeit noch mehr erlernen möchte, der kann noch bleiben und mit den Älteren weiter trainieren. Für nächste Saison müssen wir jedoch leider auf eine unserer Damen sowie einen unserer Herren verzichten, da diese die Altersgrenze von 21 Jahren überschritten haben und nun in die  3-3  Mannschaft  aufsteigen.  Daher  würden  wir  uns  freuen,  wenn  DU  Lust  hast  uns  zu unterstützen, egal ob du männlich oder weiblich bist. Wenn es dich interessiert, dann komm doch einfach vorbei und schau es dir an.

 



Jugend Volleyball

 



Schnupperrunde 2013 / 2014

 

 

 

 

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Schnupperrunde 2011 / 2012

1. Spieltag - Sonntag, der 13.11.2011, 7:30Uhr.

Es ist soweit, der erste Spieltag ist da. Die seit einem Jahr bestehende Jugendmannschaft fährt zu ihrem ersten Spieltag. Halb verschlafen geht es los, nach Klosterreichenbach. In den Autos herrscht eine nervöse Grundstimmung, jede ist gespannt, was wohl passieren wird. Denn es ist eine Jugend-Mixed-Schnupperrunde an der teilgenommen wird, das heißt da spielen auch Jungs mit. Aktuell gibt es aber keine Jungs, die dabei sind, also sind 13 Mädels um 9:30Uhr in der Halle und erwarten gespannt ihr erstes Spiel. In diesem ging es gleich gegen den Pokalverteidiger, da war nicht viel zu holen. Aber von Spiel zu Spiel wurden wir besser. Doch am Ende gab es keinen Sieg auf dem Papier, denn  durch den Mangel an männlicher Hilfe konnten wir bisher nichts gewinnen. Doch hatten wir jede Menge Spaß und haben viel dazu gelernt.

 

Da es von Spiel zu Spiel besser wurde, hoffen wir nun auf einen ersten Satzgewinn am nächsten Spieltag.

 

Denn vielleicht bist dann Du dabei und kannst uns unterstützten?! Komm doch vorbei und mach mit. Auch wenn du ein Junge bist, wir brauchen Dich.

 

Schnupperrunde 2011 / 2012 - 1. Spieltag



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!