Ihr Suchbegriff

Bericht zum ersten Spieltag der Saison 2018/2019

 

Am 11.11.2018 startete die Volleyballmannschaft Rumms Bumms um 8 Uhr morgens in den ersten Heimspieltag in der Sporthalle Obertürkheim. Am frühen Morgen trafen sich alle, um mit den Vorbereitungen für die Bewirtung zu beginnen. Für die insgesamt 8 Mannschaften mit rund 70 Personen sollte ein breitgefächertes Angebot mit Maultaschen, Würstchen, Kartoffelsuppe, Salatbuffet, belegten Brötchen und Kuchen bereitgestellt werden. Um 9 Uhr trudelten die anderen Mannschaften ein und gemeinsam bauten alle die Netze auf, sodass sich um 9.30 Uhr die ersten Mannschaften warm machen konnten. Der Spieltag konnte beginnen.

Das erste Spiel von Rumms Bumms begann gegen 10 Uhr. Zum ersten Mal trat die Mannschaft in der Konstellation mit alten und neuen Vereinsmitgliedern gegen einen Gegner an. Alle waren sehr darauf gespannt, wie das Spiel verlaufen wird und es konnte noch keiner ahnen, wie nervenaufreibend das erste Spiel werden würde. Knapp gewann Rumms Bumms den ersten Satz mit 25:18 gegen den "TSV Steinhaldenfeld Donner". Der zweite Satz war geprägt durch einige missglückte Annahmen und wurde mit einem 15:25 an den Gegner abgegeben. Für einen Sieg musste nun der letzte Satz wieder sitzen! Mit einer Führung im ersten Teil des letzten Satzes sah es damit ganz gut aus, jedoch änderte sich das Blatt rapide. Die Gegner holten auf und gingen in die Führung. Sollte Rumms Bumms ihren ersten Spieltag mit einer Niederlage beginnen? Nein natürlich nicht! Alle gaben nochmal ihr bestes und die Spannung war zum zerreißen gespannt. Rumms Bumms konnte tatsächlich nochmal aufholen und am Ende den Sieg mit 30:28 holen. Jubelnd sprangen alle im Kreis und freuten sich: so solle es weiter gehen.

 

 

Eine kurze Zeit später folgte das nächste Spiel. Diesmal gegen den "TV Cannstatt". Hier konnte Rumms Bumms den ersten Satz leider nicht für sich gewinnen, aber es war sehr knapp. Nach dem Warmup durch den ersten Satz konnte die Mannschaft jedoch durchstarten und gewann die darauffolgenden zwei Sätze. Der Abstand zu den Gegner war zwar gering, aber letztendlich erreichte Rumms Bumms im zweiten und dritten Satz zuerst die 25 Punkte. Der zweite Sieg war da und man konnte es kaum glauben: in den Jahren zuvor kam sowas nur selten vor.

Am Nachmittag des Spieltages begann das letzte Spiel der Volleyball Mannschaft des SKS. Es war deutlich zu sehen, dass von der Konzentration und auch der Motivation gezehrt wurde und es stellte sich die Frage, ob diese beiden wichtigen Komponenten wieder voll und ganz hergestellt werden konnten, um die nächste Mannschaft "TSV Weilimdorf Willy-Volley-Team 2" zu besiegen. Diese Frage konnte man eindeutig nur mit "Ja" beantworten. Trotz schmerzender Glieder gaben alle nochmals ihr Bestes und konnten den ersten Satz direkt für sich in Anspruch nehmen. Der zweite Satz ging an den Gegner (19:25), aber den letzen und entscheidenden Satz konnte Rumms Bumms in Null Komma nichts holen. Mit einem 25:10 wurde auch das letzte Spiel an diesem Tag gewonnen! Was für ein Start in die Saison! Aktuell steht die Mannschaft auf dem dritten Platz in der Tabelle und das kann sich sehen lassen.

Ein großes Dankeschön geht auch noch an alle Helfer, die das wunderbare Essensangebot betreut und verwaltet haben und somit den Spielern eine völlige Konzentrationen auf die Spiele ermöglichten.

 

 

Auch ein Dank an alle, die zum zuschauen, anfeuern und mitfiebern gekommen sind.  Es war ein spaßiger, erfolgreicher Spieltag, der zeigte welches Potenzial in der Mannschaft steckt und wie gut diese zusammen harmoniert. Auf viele weitere tolle Spieltage!

 



Spieltage Rumms Bumms 2018/2019

Die Termine der Spieltage für Rumms Bumms stehen für die Saison 2018/2019 fest.

 

11.11.2018
Hallenöffnung: 9 Uhr
Spielbeginn: 10 Uhr
Ballsporthalle Obertürkheim, Augsburger Str. 581, 70329 Stuttgart
02.12.2018
Hallenöffnung: 9 Uhr
Spielbeginn: 9:30 Uhr
EnBW, Stöckachstraße 48, 70190 Stuttgart
12.01.2019
Hallenöffnung: 9 Uhr
Spielbeginn: 9:30 Uhr
Sporthalle Freiberg, Adalbert-Stifter-Straße 46, 70437 Stuttgart
02.02.2019
Hallenöffnung: 9 Uhr
Spielbeginn: 9:30 Uhr
EnBW, Stöckachstraße 48, 70190 Stuttgart


Sportkultur Volleyball auf Facebook

Folgt uns auch auf Facebook. Dort halten wir euch mit aktuellen Terminen und Infos auf dem laufenden.



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!