Ihr Suchbegriff

Kontaktperson

Melanie Eitel
Ansprechpartnerin Geschäftsstelle
Telefon
E-Mail


Ballettworkout für Erwachsene

 

Wer schon immer einmal das Ballett ausprobieren wollte, oder in seiner Kindheit schon ausprobiert hat, nun aber keine Möglichkeit mehr hatte, für den ist diese Gruppe genau richtig! In den Stunden geht es nicht darum ein perfekter Tänzer zu werden, sondern ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, die Grundbegriffe und vor allem die Schönheit des klassischen Tanzes kennenzulernen. Leichte Vorkenntnisse im Ballett sind von Vorteil.

Inhalte:

Bein- & Fußarbeit, Körperhaltung in der Raummitte

  • Dehnung & gymnastische Übungen am Boden
  • Einfache Grundschritte, kleine Sprünge am Platz, Einführung in die Pirouette, sowie Sprünge durch den Raum und einer abschließenden Choreographie der erlernten Schritte.
 Gruppengröße

 10 - 12 Personen

 Übungszeit

 Donnerstag, 19.45 - 20.45 Uhr

 Übungsleiterin

 Svetlana Savic

 Ballettlehrerin/Tanzlehrerin

 Ort

 Gymnastikraum Sporthalle Obertürkheim

 

 

 

 

 

 

 



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!