Ihr Suchbegriff

Training mal anders

Training mal anders.

Neue Wege beschritt die Damenriege der Taekwondo Abteilung im Sommer 2018.

Angesichts von Temperaturen über 35 Grad fehlte uns die Motivation im Dojang zu schwitzen aufs Training wollten wir aber trotzdem nicht verzeichten. 

Sehrt euch das Ergebnis an: Wassergymnastik war die Lösung. smiley



Sommerfest 2013

Kurz vor den Sommerferien, veranstaltete die Taekwandoabteilung noch einmal ein Grillfest für alle Sportler. Die Teilnahme von 105 Erwachsenen und Kindern überraschte auch die Abteilungsführung. Ein großer Dank geht an das Festkomitee, es hatte dank der guten Vorbereitung keine Engpässe gegeben und alle konnten bis in den späten Abend hinein feiern.
Es freuen sich jetzt schon alle auf die bevorstehende Weihnachtsfeier
 
Den Damen geht es gut (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Gruppenbild (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)Wasserschlacht (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Wir spielen lieber hier (Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Trainingslager 2013 Bartholomä

Auch wie schon im letzten Jahr, fuhr die Showgruppe über das Wochenende in ein Trainingslager, das dieses Jahr in Bartholomä stattfand. Die Tage wurde ausgiebig genutzt um neue Elemente für die Taekwondo Show einzustudieren. Der Samstagabend wurde nach dem Abendessen mit einer Spaßeinheit auf der Kegelbahn beendet. Der erste Auftritt der Showgruppe fand beim diesjährigen Maifest in Wangen statt, das leider verregnet war. Weitere Auftritte sind im September und Oktober geplant.
 
Die Vorbesprechung (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Alle dem Trainer nach (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Ihr kriegt mich nicht (Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)Ausgleich beim Kegeln (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Wie viele schlafen in einem Bett? (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Abschlussbild (Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Trainigslager Ruit

Taekwondo besetzt Sportschule Ruit
 
Am Wochenende 11.05.-13.05.2012 traf sich eine kleine Gruppe der Taekwondoabteilung zu einem Trainingslehrgang in der Sportschule Ruit. Um bei der Jubiläumsfeier am 30.06.2012 einen tollen Auftritt zu präsentieren, es wurde bereits am Freitagabend mit einer 2,5 Stunden Trainingseinheit begonnen. Am Samstag wurde die Choreografie besprochen und schon in großen Bereichen einstudiert. Der Abend wurde nach dem Abendessen im Schwimmbad mit einer Spaßeinheit beendet. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück noch einmal für 3 Stunden ins Training. Beendet wurde der Aufenthalt nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen. Alle Teilnehmer waren so begeistert, dass sie ihrem Trainerteam gleich angekündigt haben, das nächstes Jahr auf jeden Fall ein weiteres Wochenende folgen muss. Das Trainerteam hatte keine Wahl und wird sich rechtzeitig an die Planung für das Jahr 2013 machen. Noch einmal ein Danke an alle Teilnehmer die diesen Aufenthalt so angenehm und toll gemacht haben. Ihr wart Super!
 
 
 
Álle auf den Einen (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Alle gleichzeitig (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Die Drehung kommt schon (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Dynamisch (Anklicken für vergrösserte Ansicht)es geht doch (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
Wir halten auch den Atem an (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Gruppenbild (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Hoch hinaus (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Konzentration (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Noch einmal (Anklicken für vergrösserte Ansicht)
es wird hart (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Wer gewinnt? (Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Wettkampfbilder

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)


Training mit guten Freunden

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)Sportler in Action (Anklicken für vergrösserte Ansicht)Taekwondo Vitrano zu Besuch in Hedelfingen (Anklicken für vergrösserte Ansicht)


 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!