Ihr Suchbegriff

Die HSG Oberer Neckar sorgt für Handballbegeisterung in den Grundschulen

Im Oktober und November 2018 veranstaltete die HSG Oberer Neckar zusammen mit der Wilhelmschule Wangen, der Steinenbergschule Hedelfingen, der Luginslandschule und der Tiefenbachschule Rohracker vier Handball-Grundschulaktionstage. Insgesamt nahmen 224 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen teil. Ziel war es, die Kinder spielerisch an den Handballsport heranzuführen und die Begeisterung für den Handball zu wecken.

Die Schülerinnen und Schüler mussten an sechs verschiedenen Stationen ihr Bestes geben um das AOK-Handball-Spielabzeichen zu erlangen. Aufgabenschwerpunkte waren der Umgang mit dem Ball, wie das Werfen und Prellen, aber auch Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Alle Kinder meisterten die Stationen mit Bravour und nahmen bei der Siegerehrung strahlend das AOK-Handball-Spielabzeichen entgegen.

Rückblickend waren es vier erfolgreiche Handballvormittage. Durch diese Aktion konnten wir mehrere Schülerinnen und Schüler für unsere „Minis“ gewinnen. Weitere Kinder sind herzlich willkommen.

Ein großer Dank geht an die Helferinnen und Helfer der HSG Oberer Neckar sowie an die vier Grundschulen.

Andrea Lindermayr



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!