Ihr Suchbegriff

Vereinsnachrichten

Rückbick Sommerfest 2016

Das zweite gemeinsame Sommerfest des GHV (Gewerbe- und Handelsverein) und der SKS (SportKultur Stuttgart) fand am 24.07. statt. Neben den Hindernispacours und dem Spiel "Griff ins Stille Örtchen", gab es auch noch viele weitere tolle Spiele für Kinder. Mehr lesen ...

Der Neue Stundenplan ist da!

Der neue Stundenplan der KiSS ist da. Er steht hier zum download bereit. Auch in diesem KiSS Jahr wartet in den Stunden ein buntes Programm zur motorischen Grundlagenausbildung und dem Kennenlernen verschiedener Sportarten auf Euch.

Zusätzlich bietet die KiSS Ausflüge in die Wilhelma, die Boulderhalle in S-Vaihingen, Veranstaltungen die Jahreszeit begzogen stattfinden und v.m. an. Über den Link zum Stundenplan finden Sie auch eine Übersicht über die wichtigsten Jahrestermine der KiSS.

 

SKS aktuell

Am Samstag lohnt sich der Blick in den Briefkasten. Wir versenden zum ersten Mal das neue Printmedium SKS AKTUELL. Werft einen Blick in die kleine Faltzeitung, die euch über Veranstaltungen, Kursangebote und vieles mehr informiert. Wir freuen uns auch auf euer Feedback.

Für die Beratung zu unserem Sport- und Kulturangebot oder zur Vereinbarung eines Probetrainings ist das Team der Geschäftsstelle ab Montag um 8.00 Uhr telefonisch erreichbar. Per E-Mail sind wir unter info@sportkultur-stuttgart.de auch gerne für euch da!

Fünf Jahre SKS

Die Fusion von vier Sportvereinen zur SportKultur Stuttgart ist eine Erfolgsgeschichte mit Perspektiven. Ein rundes Jubiläum sind fünf Jahre zwar noch nicht, aber doch ein hinreichender Zeitraum, um einmal Bilanz zu ziehen. Zumal der neue Verein nun vor einer personellen Zäsur steht: Florian Mönich, seit Gründung des Vereins Geschäftsführer der SKS, wurde vom Deutschen Alpenverein abgeworben. Sein Nachfolger, der 30-jährige Andreas Schröder-Quist, hat in Bayreuth den Master in Sportökonomie gemacht. Mehr lesen ...



Links



 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!